Gym Vertrag?
Hi,
Möchte mit dem Gym anfangen um auf andere Gedanken zu kommen und fit zu bleiben!
Wollte aber jetzt wissen, worauf man beim Vertrag achten sollte? Was sind so Dinge, die man häufig übersieht?
5 Antworten
Wenn die gyms in deiner Umgebung bzw. Auf deinen Alltagswegen eine Internetseite haben, würde ich mich dort in Ruhe über die Tarife und Konditionen informieren.
Neben dem monatlichen Beiträgen, können kosten für die Mitgliederkarte, Trainer und Servicepauschalen oder Gebühren für Getränke anfallen. Das solltest du dann berücksichtigen, um nicht überrascht zu werden.
Auch wichtig, ob es eine mindest Vertragslaufzeit gibt und wie lange die dauert. In dieser wäre eine Kündigung nur in Ausnahmefällen machbar.
Mach vorher ein Probetraining wenn es sowas gibt.
So kompliziert ist das beim Gym nicht, am wichtigsten sind die Konditionen, also Preis und Angebot und die Kündigungsfristen, falls du wieder raus willst. Idealerweise wäre monatlich kündbar, was bei vielen inzwischen möglich ist.
Ich achte beim Abschluss von Verträgen immer darauf, wie man im Zweifel aus dem Vertrag zu welchen Bedingungen wieder herauskommt.
Ferner sollten sämtliche Rand- und Rahmenbedingungen des Anbieters genau durchgelesen werden.
Natürlich muss ich zuvor erkennen, ob der Vertragsinhalt tatsächlich dem entspricht, was ich von diesem erwarte.
Monatlich kündbaren Vertrag
KLEINGEDRUCKTES LESEN