Gym mit 13 Jahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo kommt halt auf gym selbst darauf an.

An deiner Stelle würde ich doch gleich mit deinem Gym in das du gehen willst kontakt aufnehmen und Nachfragen(:

Woher ich das weiß:Hobby

caseyhnvr15
Beitragsersteller

Danke

ambitioniert und du wirst gründe haben warum du ins gym gehen möchtest, aber raten tu ich dir das bei dem alter nicht, kann vieles kaputt gehn und den Wachstum negativ beeinflussen, empfehlen würd ich es frühstens mit 16, du kannst dich ja auch anderweitig sportlich betätigen und gutes für dein körper tun, mal anfangen die Muskulatur zu stärken, fussball ist ja so n trend hab ich gehört, aber du machst auch nichts falsch wenn du anfängst mit deinem Körpergewicht zu trainieren, einfacher und ebenso gute Resultate!

lg

Dark2770  01.07.2024, 11:30

Das stimmt so nicht ganz. Es wurde nie bewiesen das das trainieren im jungen Alter die Muskeln bzw den Wachstum schädigt/ schlecht beeinflusst.

Hallo deine Mutter soll mal bei Eurem Sportverein nach Turnstunden fragen, das reicht in deinem Alter. ins Studio gehen, kostet mehr Geld, als im Sportverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei den üblichen verdächtige McFit und FitX ist es nicht möglich.

In meinem Club wäre es schon ab 2J. möglich, aber deine Eltern würden dir die Ohren langsam weil die Mitgliedsbeiträge so hoch sind ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband