Gw2 WvW?

2 Antworten

Meistens sind die Server nachmittags bis abends aktiv, kommt aber auch immer auf den Server an.

Da es dir ja um die »Gabe der Schlacht« geht, die kann man auch alleine Farmen, dauert dann halt etwas länger.

Mach am besten immer die einfachen WvW-Dailys wie 2 Lager einnahmen, einen Wachposten einnehmen, eine Ruine einnehmen, einen Dolyak killen, 5 Wachen killen, eine Veteranen Kreatur killen oder Ehrenabzeichen abgeben. Diese Dailys kann man problemlos alleine machen.
Jede Daily bringt ein bis zwei Tränke der WvW-Belohnung, welche je 250 Punkte Fortschritt beim aktuell aktiven WvW-Belohnungspfad bringen. Alle 500 Punkte gibt es eine Belohnung und jeder Belohnungspfad besteht aus 40 Belohnungen.

Ansonsten, wenn man die Gildenhalle ausbaut kann man sich in der Schänke einen Buff für Welt-Belohnungspfade hohlen, durch welche man mehr Punkte bekommt.
Anschließend kann man dann seinen Belohnungspfad Rang durch leichte Aufgaben im WvW auf 6 erhöhen und dann einfach die Zeit absitzen. Ehe der Rang wieder abfällt macht man halt wieder eine leichte Aufgabe.

Mufinss  17.12.2020, 13:22
Meistens sind die Server nachmittags bis abends aktiv, kommt aber auch immer auf den Server an.

Gegen Abends / Nachts sind meistens nur noch Gilden unterwegs, also besteht die Map ansich nur aus kleinen bis riesigen Zergen. Es gibt sehr wenig Leute, die alleine Roaming machen und das sind in der Regel Diebe. Habe bis jetzt mal Nachts wenig kleine Gruppen gefunden, dann waren es auch oftmals Widerständer und Waldläufer oder Waldläufer und Elementar immer mit dabei und das macht kein Spaß gegen die zu kämpfen. Vorallem wenn der Elementarler weiß was er tut...

Hallo RolligeKatze1,

kannich nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn ich mich nicht irre eher gen Nachmittag und Abend, denn Nachts ist zumindest von Deutscher seite nicht viel los. Je nachdem was du mit stoßzeiten meinst ist es auch so das man zu "Stoßzeiten" bisweilen nur auf einzelnen Karten Wartezeit hat, das alle auf Warteliste sind passiert natürlich auch.

Muss aber sagen das ich die hälfte der Frage nicht verstehe. Was ist Legy und was für eine Gabe?

MfG PlueschTiger

RolligeKatze1
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort es ist zwar für die Frage nicht relevant aber hier se Antwort zu deiner Frage .. Es geht um die Düsternis und die Gabe der Schlacht die ich brauche ^^. Ich bin vereinzelt immer mal wieder ins WvW aber meist war da nichts los

PlueschTiger  10.12.2020, 13:18
@RolligeKatze1

Ich habe die nebenbei ohne das ich es wollte bekommen. Ich bin einfach in den WvW wenn es sein musste um die Daylies welche ich im PvE nicht schaffen konnte dort zu machen. Irgendwann hatte ich sie. Zudem bin ich auch meist Solo da rumgestromert und habe ein auf störer gemacht. Hier und da kam ich mal in ein großes Gemetzel.

So habe mal kurz nachgesehen und meine Erinnerung hat nicht getrügt, du kannst im WvW allein durch Spielen das nicht bekommen, du bekommst sie nur durch wahl des Richtigen Belohnungspfades als Belohnung und das wohl am ende des Pfades.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gabe_der_Schlacht

Belohnungspfad:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Belohnungspfad:_Gabe-der-Schlacht-Gegenstand

RolligeKatze1
Fragesteller
@PlueschTiger

Ja das weiß ich :) ich selber spiele einfach kein WvW deswegen habe ich gedacht das man vllt immer zu den Kernzeiten mit laufen kann

PlueschTiger  10.12.2020, 13:44
@RolligeKatze1

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit doch das allein wie du siehst bringt nichts, weil erst mal was los sein muss und du selbst auch aktiv sein musst um im Belohnungspfad Fortschritte zu machen. Zudem um mit Gruppen mithalten zu können brauchst du dort auch ein Reittier. Ich selbst konnte mir dort keines holen weil das Buch dafür verbuggt ist. Zudem kommt das Problem das du wohl auf Karten wo viel los ist gar nicht kommst wenn du nicht rechzeitig drauf bist.

Das Problem bei Gruppen mitlaufen ist auch das die meist auch größere Angriffe machen und WvW ist im vergleich zu PvE ein Fleischwolf. NPC auf 80 da kann ich bisweilen ein Lager 6 Gegener Solo einnehmen aber gegen nur 1 Spieler kaum möglich zu gewinnen. Zudem haben die Spieler da so dicke Eier das sie sich zu einem Dutzend auf einen einzelnen Spieler stürzen.

Mein Rat, mache es wie ich, konzentriere dich auf einfache Sachen, wie Karavanen zerstören, kleine Lager einnehmen, oder halt einfach Wachen töten, Fahnen erobern und all so was, das bringt WEP und Aktivität und je mehr desto schneller der Fortschritt dort im Pfad. Ein weiterer Vorteil, da allein und abseits von Gruppen auch leichter ungesehen zu bleiben.

Hier und da mal im Vorbeigehen eine Wache oder ein Tor kurz angegriffen und wieder weg dann kann man auch noch nebenbei wenn das später besigt/zerstört wird wohl auch noch mit WEP kassieren, aber keine Garantie.

An sonsten noch den Tipp. Nutze den Chat und frage einfach wo was los ist, wo du mitlaufen und helfen kannst.