Gutschein weiterverkaufen?

2 Antworten

es kann sein, das dieser Gutschein Zug um Zug eingelöst werden muss. also du zeigst dein Zeugnis und bekommst dafür 5€ Nachlass. oder der Gutschein ist personalisiert. ich kenne solche Aktionen und da zeigt man eben das Zeugnis vor und erhält dann den Nachlass vor Ort.

es ist ja kein Gutschein im eigentlichen sinne. der bspw. von bekannten bei dem Geschäft gekauft wurde (diesen kannst du natürlich weiterverkaufen)

Kommt drauf an, wie der Shop das handelt.
Möchte er nur bei Ausstellung des Gutscheines Dein Zeugnis sehen,
oder beim Einlösen auch... dann wäre das Geschäft keines mehr.