Gutschein vor kauf aufkratzen strafbar?

3 Antworten

Bei den meisten Gutscheinen funktioniert das nicht mehr. Nehmen wir ein Beispiel ps4 card. Du kannst den Code abkratzen usw..

Aber auf der ps4 wird der Code nicht funktionieren. Weil bei den Scanner an der Kassa wird es aktiviert. Somit hast du nichts getan. Bei den meisten Gutscheinen ist es so.

Aber es ist noch immer eine Straftat.

Es bringt dir nichts weil der Code erst durch den Scanner an der Kasse aktiviert wird. Vorher kann man ihn nicht einlösen.