Gutes z offset beim anycubic kobra go?

1 Antwort

Es gibt keinen allgemeinen Offset. Der ist jedesmal anders. je nach dem wie genau man gelevelt hat.

Man ermittelt den Offset in dem man nach dem Leveln ein Blatt Papier unter den Kopf legt und die Z Achse so lange verändert bis man beim ziehen am Blatt ein leichtes Kratzen des Kopfes auf dem Papier bemerkt. Der dann ermittelte Offset wird gespeichert damit der Drucker diesen Wert zum erlevelten Wert dazu rechnen kann.

Der Offset ist aber verschieden. Da gibt es keinen einheitlichen Wert.

Bei mir ist er mal 0,3 mm und manchmal auch 0,8mm.

Wichtig: Leveln und Offset nur im beheizten Zustand ermitteln. Also das Bett auf 50 Grad vorheizen.