Gutes veganes und ohne tierversuchtes Shampoo?

7 Antworten

Hallo - ich finde gut, dass du diesen Wahnsinn hinterfragst und das System der Qual und Ausbeutung durchschaut hast... Ich benutze nur noch die Produkte der Firmen "Sante" und "Lavera" - da kann ich mir sicher sein, dass die so ehrlich sind und nicht im Ausland testen lassen, wie so viele andere... Deren Philosophie überzeugt mich absolut. Es gibt noch einige andere, die das tun, aber ich bin mehr als zufrieden damit, drum bleib ich dabei... Alles Gute auf deinem Weg ! :) Gruß, Elsie

SiaSandra
Beitragsersteller

Danke~!

Ich werde dann die Produkte der Marken versuchen ;)

Hallo zusammen, ich bin gerade auf diese Frage gestossen, die ich mir schon seit langer Zeit stelle. Ich habe gesucht, und gesucht, und bin tatsächlich fündig geworden! Ich bin auf eine Pflegeserie gestoßen, die unglaublich ist. Ich nutze diese jetzt schon seit Monaten, und die wird zwar für Extensions angeboten, ist aber auch perfekt für meine krusseliggen Eigenhaare. Die Produkte sind allesamt OHNE Silikone, ohne Alkohol, Parabenfrei, werden OHNE Palmöl hergestellt und ohne Tierversuche. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Nutze das jetzt seit knapp 4 Monaten, kleine Mengen genügen. Bin hoch zufrieden. Ausserdem haben die jetzt wohl auch eine Kosmetikserie auf den Markt gebracht, hypoallergen! Da ich Allergiker bin und ständig auf der Suche, habe ich das gute Gefühl, dass ich angekommen bin. Mir bekommen alle Produkte super, ich empfehle das guten Herzens weiter:

http://www.seidenhaar-berlin.de/Extension-Systempflege/Extensionpflegelight-sensitive-ohne-Silikone/Seidenhaar-Extension-Shampoo-sensitive-silikonfrei-200-ml-vegan::43.html

Liebe Grüße Kathi

Tierversuche für Kosmetikprodukte sind seit 2013 Verboten in der EU

Bereits seit 2004 dürfen fertige Kosmetikprodukte in der Europäischen Union nicht mehr an Tieren getestet werden. Die deutsche Kosmetikindustrie verzichtet nach eigenen Angaben seit 1989 freiwillig auf diese Tests. 2009 trat ein Verbot in Kraft, dass es in der EU auch verbietet, einzelne Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten im Tierversuch zu prüfen. Für die drei Endpunkte Allergie, Krebs oder Fortpflanzungsschäden gab es allerdings noch eine Ausnahmeregelung, wenn der Tierversuch außerhalb der EU durchgeführt wurde. Dieses Schlupfloch ist seit Montag gestopft.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/kosmetik-ohne-tierversuche-in-der-eu-a-888498.html

HontaYO  17.11.2014, 12:39

Ahnungslosigkeit - erst recht gewollte - entbindet uns nicht von unserer Verantwortung andern gegenüber !

HontaYO  21.11.2014, 08:53
@wickedsick05

Schön, dass du noch an Märchen glaubst... Schau, es ist doch ganz einfach: Nimm das Beispiel "Foie Gras" - die "Produktion" ist hierzulande verboten, nicht jedoch die Einfuhr. Ebenso verhält es sich mit Kosmetika etc. Viele Kosmetik-Firmen lassen ihre Produkte trotzdem außerhalb der EU testen, auch in China... Die bedauernswerten gestopften Enten und Gänse aus dem Ausland landen übrigens auch bei uns in den Supermärkten und Discountern - frohe Weihnachten... :(:(:( DAS meinte ich AUCH mit "Ahnungslosigkeit" !

wickedsick05  21.11.2014, 22:25
@HontaYO
ist hierzulande verboten, nicht jedoch die Einfuhr.

kosmetika ist beides Verboten musst nur lesen....

Viele Kosmetik-Firmen lassen ihre Produkte trotzdem außerhalb der EU testen, auch in China...

nenn doch mal ein beispiel wo du es BELEGEN kannst...und versuche DABEI das Wort "VIELE" nicht zu benutzen...denn auf GLAUBE geb ich nicht viel.

gestopften Enten und Gänse

sind keine Kosmetika.....

HontaYO  22.11.2014, 14:38
@wickedsick05

Schön, dass du immer noch an das Gute im Menschen glaubst - nein, Spaß beiseite ! Welche Quellen sollte ich denn benennen, die du nicht umgehend in der Luft zerreißen würdest, weil sie nicht in dein Weltbild passen ? Wer was wissen will, kann es wissen. Dass die meisten Verbraucher hinters Licht geführt und von vorne bis hinten verar... werden von der ach so ehrlichen Industrie und Werbung, weißt du sehr wohl - so naiv bist du nämlich nicht ! Musst dich nicht über das Leid der Stopfgänse und -enten noch lustig machen...

wickedsick05  22.11.2014, 23:02
@HontaYO

ohne auf deine Polemik weiter einzugehen

Welche Quellen sollte ich denn benennen

die deine aussage bekräfgtigt

Wer was wissen will, kann es wissen.

und woher kommt das "wissen" ohne beweise/belege?

HontaYO  23.11.2014, 11:59
@wickedsick05

Für Leute wie dich, die wohl was Entscheidendes zu verlieren haben, würde nicht mal das Erscheinen Jesu in Menschengestalt einen Beweis darstellen...

wickedsick05  23.11.2014, 15:29
@HontaYO

also alles nur glaube und keine Beweise...war mir von vornherein klar.

Hallo : )

Von alverde gibt es ja recht verschiedene Shampoos für verschiedenen Ansprüche... vielleicht ist das was du verwendest einfach zu reichhaltig ? Hast Du schon andere von der Marke probiert ?

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dich mal bei Lush umzusehen:

http://www.lush-shop.de/

lg

SiaSandra
Beitragsersteller

Ich benutze das Shampoo "Nutri-Care- Shampoo Mandel Argan für trockenes und sprödes Haar" Ich habe noch keine andere Sorten ausprobiert.

Ok, danke werde ich machen, Danke!

P.s. Weist du vielleicht ob man dieses Produkt auch in Läden kaufen kann ? ^-^

lg.

Blackcurrant8  15.11.2014, 22:16
@SiaSandra

Ich weiß leider nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich jedenfalls kriegt man die Lush Produkte nur im Lush Shop. Müsstest mal schauen ob es in Deiner Nähe einen gibt : )

PS: Das Nutri Care Shampoo ist ja doch für beanspruchtes Haar gedacht, probier es mal mit einer leichteren Formel von Alverde, wenn du magst.

PPS: http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/produkte_dekorativekosmetik_shampoo/?cp=1 * gg * vielleicht hilfts weiter

Wenn Du völlig sicher sein willst:

MARIAS Organic Care
CulumNatura
Herbanima
Oliebe
Villa Lodola
Sanoll