Gutes und preiswertes Café zum Frühstücken in Berlin und was kann man danach ein paar Stunden unternehmen?

Jidja  17.09.2024, 22:38

In welchen Bezirk bist du denn unterwegs?

audi360
Beitragsersteller

Ich komme aus NRW am Hauptbahnhof an und fahre nachmittags nach Eberswalde. Ich weiß also nicht, wie ich auf deine Frage antworten soll haha

2 Antworten

Wenn du wirklich nach Berlin musst, gibt es kaum etwas, das ich dir empfehlen könnte. Die Stadt hat meiner Erfahrung nach wenig zu bieten, und ich habe bei jedem Aufenthalt das Gefühl, dass ich schnell wieder verschwinden möchte. Die Menschen dort, besonders die zugezogenen, haben oft eine unangenehme Art, die ich nicht ertragen kann.

Wenn du es nicht vermeiden kannst, versuch, den Aufenthalt so kurz wie möglich zu halten und dich auf das Notwendige zu beschränken. Die Eindrücke, die man in Berlin bekommt, sind nicht gerade erfreulich, besonders wenn man die unfreundliche Atmosphäre und das chaotische Stadtbild bedenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jidja  17.09.2024, 23:15

Naja. Das kann ich jetzt nicht so unterschreiben. Wie überall gibt es solche und solche. Und Berlin hat viele tolle Ecken.

Nähe Hauptbahnhof gibt es einige Möglichkeiten zum Frühstücken

Zum Beispiel

https://maxwaycoffee.de/?ved=2ahUKEwiMtLCb88qIAxUgSPEDHSdrNicQgU96BAgbEAQ

https://www.garcondecafe.de/garcon-de-cafe-coffee-shop-in-der-naehe-vom-hauptbahnhof-berlin/?ved=2ahUKEwiMtLCb88qIAxUgSPEDHSdrNicQgU96BAgcEAQ

Du kannst dir aber auch beim Bäcker am Hauptbahnhof alles besorgen und dir dann ein schönes Plätzchen an der Spree oder in den umliegenden Parkanlagen suchen (Ausgang Richtung Cube). Einfach Richtung Spree und dann rechts am Wasser halten.

Auch gibt es in der Nähe einige Sehenswürdigkeiten (u.a. Reichstag, Bundeskanzleramt).

Umd das Wetter wird schön bei ca 24 Grad ohne Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung