Gutes Twitch Streaming Mikrofon?

2 Antworten

SE Electronics V7 und Focusrite Vocaster One wäre meine Empfehlung. Das V7 ist ein dynamisches Mikrofon und damit sowieso schon ziemlich unempfindlich gegenüber Nebengeräuschen, und das Interface (das du zum Betrieb eines XLR-Mikrofons brauchst) bietet ein paar einfache Equalizer-Presets, mit denen man den Klang noch etwas ändern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Ich kann kein konkretes nennen, aber ich behaupte, diese hier sind alle gut (bzw. gut genug).

https://www.thomann.de/de/broadcastmikrofone.html?price-first=0&price-last=150&gk=MIBR&sp=solr&category%5B%5D=MIBR&cme=true&filter=true

Für Geräuschunterdrückung nimmt man lieber ein dynamisches Mikro, statt ein Kondensator Mikro. Die, die nur einen XLR Anschluss haben, brauchen allerdings noch ein Audiointerface. Manche davon funktionieren aber auch mit USB-C. Steht in den Beschreibungen.

Dxpe22
Beitragsersteller

Super vielen Dank ich schaue mich auf der Seite mal um :)