Gutes Strategiespiele, Europa erobern (am besten im Mittelalter)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Medieval 2 Total War ist eine Mischung aus rundenbasiert und Echtzeitstrategie. Die Europakarte ist Rundenbasiert, die Schlachten selbst finden in Echtzeit statt. Daneben gibt es noch Rome Total War (in einer Woche kommt übrigens Rome 2 raus), das in der Antike spielt. Shogun, dass im Japan des 16. Jahrhunderts spielt, Empire und Napoleon Total War, die im 18. Jahrhundert und dem Anfang des 19. Jahrhunderts spielen.

Crusader Kings 2 hat einen anderen Ansatzt, man steuert keinen Staat sondern eine Adelsdynastie/-familie. Durch Heirats- und Bündnisspolitik und geschicktes Intrigieren kann man ganz Europa unter seine Herrschaft zwingen. Militärische Eroberung ist natürlich auch eine Möglichkeit. Eine richtige vom Spiel vorgegebene Zielsetzung gibt es nicht, man kann sich dadurch selbst Ziele setzen, die man erreichen will. Die Karte selbst ist zwar Echtzeitstrategie, dafür gibt es aber keine detaillierten Schlachten wie bei der Total War Reihe. Paradox Interactive, von denen CK2 ist, hat noch weiter Strategiespielreihen, in denen man Europa oder die Welt erobern kann: Hearts of Iron (2. Weltkrieg), Victoria (19. Jahrhundert bis erster Weltkrieg), Europa Universalis (Spätmittelalter bis Napoleon) usw.

Sonst fallen mir keine Spiele mehr ein, bei denen Europa als richtige Karte dargestellt wird, und daher eine Eroberung Europas nicht wirklich erkennbar ist. Aber die genannten Spiele sind zumindest mMn richtig gut und nur zu empfehlen.

Tmister
Beitragsersteller

Das sind ja viele Spiele, die du da gennant hast. Ich werde mir sie einmal anschauen.

Danke ^^

Tmister
Beitragsersteller
@karolusmagnus

Bitte, ist halt die beste antwort gewesen, weil sie so umfangreich ist. ^^

Gut √

Strategiespiel √

Europa erobern √ (naja fast)

Mittelalter x

Company Of Heroes 1 + 2

Tmister
Beitragsersteller

1) WTF xD was soll das mit den Häkchen 2) Danke für die schnelle Antwort (ich werde es mir einmal anschauen)

mentos9  26.08.2013, 23:55
@Tmister

Soll eigentlich nur zeigen, das diese Anforderungen vorhanden sind, die du genannt hast ;)

Naja, und ich wollte cool sein ;)

Tmister
Beitragsersteller
@mentos9

achso, ^^ dachte du hast meine Rechtschreibung korrigiert ^^

ich find das es eine gute idee ist. (das mit den Häcken)