Gutes Schneideprogramm für Youtube-Anfängerin?

4 Antworten

CapCut Für einfachen Videoschnitt am Handy und auch auf dem Desktop PC. Speziell ist die AutoCut-Funktion für "automatischen" Schnitt nach diversen Vorschlägen. Mehrere Spuren, zB für Bild im Bild. Sogar mit Keyframes! Viele Filter und Effekte. Chroma Key (Blue-, Greenscreen). Stabilisieren. Motion Tracking. Export bis 4K 60B/s . iOS + Android-App sowie Windows und auch via Chrome Browser (langsam!). Wenn es dich nicht kratzt, dass die chinesische App Daten über dich sammelt, dann hast du ein gutes Schnittwerkzeug in der Hand.

im App/Play-Store oder von der CapCut Webseite

Video Anleitung von Judith

Woher ich das weiß:Hobby

Der Olive Video Editor ist kostenlos und ganz gut für Anfänger geeignet.

Am einfachsten, aber auch für den fortschrittlichen Gebrauch geeignet ist meiner Meinung nach Magix Video Deluxe. Kostet etwas, aber verglichen mit den restlichen Programmen gut erschwinglich und sehr intuitiv zu bedienen.

Kostenlos:

Clipchamp von Microsoft (Vorinstaliiert)

benutze ich selber auch,

Woher ich das weiß:Hobby