Gutes Parfüm für 50€ (nur Douglas)?

2 Antworten

Parfums sind eine extrem individuelle Sache und was das Ganze noch erschwert ist, dass man sie im Laden nicht beurteilen kann, da sie aus einer Kopf-, Herz- und Basisnote bestehen. Gerade die Basisnote, die sich erst nach einer gewissen Zeit zeigt, ist aber entscheidend dafür, ob ein Parfum zu einem passt.

Jedes Parfum riecht an jedem anders, daher ist es nur bedingt hilfreich, sich im www darüber schlau zu machen. Gut, da sind auch Leute mit einer Leidenschaft und etwas Erfahrung unterwegs aber wie gesagt ist damit noch lange nicht entschieden, ob der beliebte Duft und Du kompatibel sind.

Wenn Du die Zeit hast: Geh mehrmals in ein Geschäft mit guter Auswahl. Suche jeweils 2 Produkte aus, die dich ansprechen, trage sie auf die beiden Handgelenke auf und vergleiche nach 2 Stunden. Informiere Dich über die Basisnote des Dir besser gefallenden Dufts und probiere bei der nächsten Runde etwas mit gleicher Basisnote und zusätzlich etwas mit einer ganz anderen Basisnote aus, was Dich von den vordergründigeren Noten her anspricht.
So wirst Du sehr schnell sehr viel über Parfums lernen und das finden, womit Du Dich identifizieren kannst.

Zuletz dennoch eine Produktempfehlung für Einsteigen (nämlich ein Duft, den fast jeder mag und der auch an fast jedem gut riecht, was ziemlich selten ist) https://www.parfumdreams.de/Burberry/Herrenduefte/Hero/Eau-de-Parfum-Spray/index_114737.aspx?variation=181017&trac=PD_DE.01.01_Shopping.P_Shopping.Google.14262328726.125471685066.1034362.online.PM&affid=Google-SEA_DE&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAsaS7BhDPARIsAAX5cSAxLeUVZqJ5PxNL3BjvmXLRphPf0zg1yL4ISB1MZsFKOUlaeK2Mx1waAm0SEALw_wcB

Beachte, dass es sich um Eau de Parfum handelt, das Zeug also deutlich höher konzentriert ist als EDT und das 50ml-Flakönchen daher auch sehr ergiebig ist.

Einfachderprofi 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 16:18

Danke für die Antwort ich werde mich mal in Läden umschauen würdest du mir den lataffa asad empfehlen?

Smartass67  23.12.2024, 17:20
@Einfachderprofi

Ehrlich gesagt wurde mir bei der Beschreibung der Komposition übel. Ein absolut geschmackloses Machwerk.

Hugo Boss-The scent for him

50 ml gibt es für im Angebot 41,99 Euro (kostet sonst 90 Euro)

Mein Sohn trägt das und ich finde es riecht sehr gut.