gutes mikrofon zum zocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hohl dir das HyperX QuadCast. Es hat geräuschunterdrückung, klingt ganz gut und ist "relativ" Preiswert.

Btw. wenn du eine NVIDIA GPU hast, kannst du auch NVIDIA Broadcast verwenden um auf dein mic digital geräuschunterdrückung rauf zu packen. Funktioniert semi gut.

Paulkr25
Beitragsersteller

@FlorianH246 Moin, hab das Mikrofon jetzt geholt, bin sehr zufrieden. Danke :)

Das HyperX Quadcast eben NICHT, genau wie alle anderen Kondensatormikrofone. Die nehmen solche Nebengeräusche extra gut auf, kann man dann höchstens mit Software wieder geradebiegen. Du brauchst ein dynamisches Mikrofon mit guter Richtcharakteristik.

Meine Universalempfehlung wäre ein SE Electronics V7. Klingt gut und ist in einem normalen Preisbereich (100€). Dazu dann ein Audio-Interface, da das Mikrofon ziemlich unproblematisch ist reicht auch z. B. ein Steinberg UR12, ab ca. 100€ ist eigentlich egal, welches. Dann noch ein XLR-Kabel, Ständer (z. B., sehr günstig und gut Fun Generation Podcast Stand) und vlt. einen einfachen Popschutz, und du wirst nie Probleme mit irgendwelchen Hintergrundgeräuschen haben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

HyperX Quadcast hab das auch seitdem keine beschwerden mehr funktioniert auf PC XBOX PS4/5 LAPTOP