1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Laufband gut oder schlecht ist möchte ich nicht sagen. Es hat Vor- und Nachteile.

Das Ding wiegt keine 50 Kilo. Das bedeutet dass es garantiert beim Laufen wackeln wird. Zum Vergleich: Mein Laufband wiegt über 90 Kilo und wackelt auch ein wenig. Dann die Lauffläche. Du hast hier 450mm in der Breite. Da gibt es wesentlich größere. Und der Motor erscheint mir mit seinen 1,75PS recht schwach. Außerdem kann man die Steigung nicht verstellen, oder? Für mich definitiv ein Grund dieses Laufband nicht zu kaufen.

Ein großer Vorteil ist die Möglichkeit das Teil einzuklappen. Das spart eine Menge Platz. Der Rest ist auch in Ordnung, 16km/h, Selbstschmierung, viele Programme...

Also ich denke dieses Laufband ist niemals 1054€ wert. Hier wird mal wieder mit einem vermeintlich netten Angebot gelockt. Kauf es dir nicht.

micha2  28.11.2020, 01:58

Und noch ein Tipp: Wegen den geschlossenen Fitnessstudios haben alle Händler die Preise ihrer Geräte erhöht. Warte lieber bis die wieder öffnen.

zeytinx33
Beitragsersteller
@micha2

Danke, werde bisschen warten und vllt finde ich ja eins was einen Besseren motor und sich neigen lässt

zeytinx33
Beitragsersteller

Dankeschön, das Problem ist ich hab ehrlich keinen Platz und das würde noch rein passen( und ich selbst könnte keine 100kg stemmen :D)ja der Preis steht schon seit 3 monaten so ( wegen Balck friday wollen die nur locken) ; als erstes wollte ich eins holen ohne Ständer also nur als Band, empfand das jetzt aber irgendwie zu unsicher, wie viel ps müssen mindestens drin sein? hatte noch ein anderes im Auge aber das irgendwie nicht mehr da gestern nacht war es noch da :c

micha2  28.11.2020, 02:24
@zeytinx33

Also ich kann dir so etwas nicht empfehlen. Natürlich musst du auf dein Budget achten aber ich würde direkt ein vernünftiges Laufband kaufen. Mit gutem Motor, breiter Lauffläche und Steigung. Auch die Standfestigkeit muss stimmen. Wenn du auf dem Ding rennst und es wackelt wie ein Fähnchen im Wind macht das Laufen keinen Spaß mehr.

Das hier war mein erstes Laufband (499€): https://www.amazon.de/gp/product/B071KFRKV8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das habe ich aktuell (749€): https://www.amazon.de/Fitifito-FT850-Laufband-Dämpfungssystem-Trainingsmodulen/dp/B00SBRJQK4/ref=pd_vtp_200_1/261-4595706-9264235?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00SBRJQK4&pd_rd_r=b41b4a97-52b2-46a2-bc67-d0520b770746&pd_rd_w=2ixto&pd_rd_wg=lZsGP&pf_rd_p=b82fdab5-714d-44f8-bd2d-596f98bc21e4&pf_rd_r=KYHF989AZVWNE0ZBVMTF&psc=1&refRID=KYHF989AZVWNE0ZBVMTF

Du siehst die Preise sind höher. Die Hersteller nutzen die geschlossenen Fitnessstudios aus.

micha2  28.11.2020, 02:27
@zeytinx33

Habe den Link geändert. Davor war es nicht das richtige Laufband.