Gutes Labor Netzteil von Amazon bis 70€?

4 Antworten

Obwohl ist eigentlich egal von wo Hauptsache neu und es ist gut

deruser1973  10.07.2022, 23:47

Da wirst du nichts finden....

Nimm ein altes PC Netzteil von dir, du brauchst eh nur 12 V... soweit ich mir das denke...

Natürlich: Man will immer das Beste haben und nichts dafür zahlen wollen... idealerweise noch Geld dafür bekommen, dass man das Gerät nimmt. Und dann noch bei Amazon? Sorry... aber es ist nicht verboten, einfach mal seinen Kopf zu benutzen und etwas selbst nachzudenken denn wie "gut" kann ein Netzteil für 70€ sein, wenn man dafür auch locker mehrere hundert EUR hinlegen kann?

Die Frage ist für was Du das Ding brauchst: Danach richtet sich das Gerät. Zum schnöden Hobbybasteln muß das Gerät nicht "gut" sein sondern einigermaßen stabilisiert seine Spannung rausbringen. Für allerwelts- Hobbyanwendungen gibst Du bei Amazon "Netzteil 30V" ein und findest zwischen 70 und 130€ genügend. Das sollte zu schaffen sein.

Und noch so ein Tipp: Lieber gibt man 10 - 20€ mehr aus als das man irgend eine Gurke zuhause hat über die man sich dauernd ärgert. Denn dann kauft man sich nach einigen Jahren der Ärgernis sowieso ein passendes Gerät und gibt in Summe dann aber mehr aus. Daher gleich angemessen und vernünftig kaufen... dann hat man seine Ruhe und billiger werden die Dinger definitiv auch nicht!

Für den Preis bekommst du fast nichts und erst recht nichts gutes.

Schaue nach was gebrauchtem, z.B. bei ebay Kleinanzeigen und dann persönlich abholen und testen.

Fynn89
Beitragsersteller

Gibt nichts in der Nähe

maja0403  10.07.2022, 22:50
@Fynn89

Wie wäre es mit ein bisschen Geduld? Oder Budget aufstocken. Von den Billigchinaböllern hast du nichts. Zumal die mit den Leistungsdaten auch gerne übertreiben.

Fynn89
Beitragsersteller
@maja0403

brauche ich eh nur fürn rc bau

PeakTech 6226 – Labornetzteil 0-30V/ 0-10A, Regelbar, Labornetzgerät DC mit Blauer 4-Stelliger Anzeige, Stabilisiertes Schaltnetzteil, Überlast- und Kurzschlussfest, schmale Bauform https://amzn.eu/d/0zMurle

Kostet aber doppelt so viel.