Gutes Internet aber schlechter Ping?

5 Antworten

Das ist bei Epicgames normal, deren Server sind trotz Milliardeneinnahmen Mist.

Domenik884 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 21:10

Aber wieso haben Freunde oder Familienmitglieder mit gleichem Internet auf Epic Severn normalen Ping?

Der "Ping" ist ein Maß für die Verzögerung, also die Zeit die es dauert zwischen einer Anfrage Deines Spiels und der Antwort des Servers. Das hat mit der Geschwindigkeit kaum etwas zu tun da die Datenpakete die da im Spiel gesendet und empfangen werden sehr klein sind.

Die Server der "Großen Spiele" sind über die Ganze Welt verteilt und normalerweise bekommt man den Server zugeteilt, der Geografisch am nächsten ist und auch das Hostet das Du brauchst.

Ein 10er Ping deutet auf einen Server hier in Deutschland hin. Die meisten Server stehen in Frankfurt. Ist dieser Server ausgefallen oder für Wartungsarbeiten abgeschaltet, dann wird der Nächstbeste Server verwendet und der muss nicht unbedingt in Deutschland stehen. Der könnte zum Beispiel in Frankreich stehen. Dann dauert die Reise der Pakete natürlich entsprechend länger. So wie Du mit einem Auto länger brauchst um statt nach Frankfurt nach Paris zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
 und mein Ping

gehört dir nicht.....

Ein Ping sagt dir, welche Laufzeit ein Echo-Request von deinem Rechner über dein Netzwerk, deinen Router, die Anbindung an deinen Provider, das Provider-Netzwerk, diverse Austauschpunkte und Netzknoten zum Zielnetzwerk und darin zum angesprochenen Server und zurück hat.

An welcher Stelle tritt denn die Verzögerung auf? (Das verrät dir ein Ping nicht!)
Nur wenn das innerhalb deines eigenen Netzwerkes passiert, also auf der Strecke zwischen deinem Eindgerät und deinem Router, dann hast du darauf einen Einfluss und kannst daran etwas ändern.

Ab Router liegt das nicht mehr in deinem Zuständigkeitsbereich und du wirst damit leben müssen.

Ergo -> mit Pathping oder TraceRoute nachsehen, WO die Verzögerungen auftreten.

Versuche mal mit einem Lankabel zu spielen. Wenn hier der Ping geringer ist, weißt du, dass es an der Internetverbindung liegt. In diesem Fall probiere, den Router umzustellen oder höher auszustellen. Wichtig ist auch, dass der Router von Stromkabeln und Wasserleitungen in der Wand möglichst weit weg steht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich habe bei Fortnite oder allgemein ein Ping von 1 MS liegt nicht immer an Epic

Woher ich das weiß:Hobby