Gutes Heu für Meerschweinchen?

Mein aktuelles Heu - (Meerschweinchen, heu)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal einfach jemanden bei Fressnapf :) Da ich eine Allergie habe, hat man mich dort sehr gut beraten. Es gibt ja auch Heu mit Karotten oder Apfelstücken (mir fällt der Name jetzt nicht ein). So etwas gibt es auch bei Fressnapf :) Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Sadie  28.04.2013, 19:39

Meerschweinchen, die regelmäßig Frischkost bekommen, sind nicht wild auf die getrockneten Möhren- oder Apfelbeigaben. Unsere fressen sowas nur als frische Gabe. Ich halte dieses Heu für viel zu teuer.

BlackToast81146
Beitragsersteller
@Sadie

ich habe jetzt beim heukönig.de bestellt. 12 kg in 1 kg beuteln verpackt für 18 euro, damit bin ich superzufrieden und man merkt, die meeries lieben es. und fressen dieses heu viel mehr als mein vorherieges

Heu aus solchen Tüten ist oftmals vergleichsweise fein.

Meerschweinchenheu sollte eher so wie Pferdeheu sein: gröber mit Kräutern

Am besten wäre Ballenheu bzw. aus diesen Abgepacktes.

So wie dieses hier:

http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/index.php?cat=c52_Heu-heu--kraeuterheu--odenwaldheu.html

Das gibt es auch in 1kg und 3kg Packungen.

Mit einem solchen Ballen komme ich bei 8 Meerschweinchen übrigens 2- 2,5 Wochen hin, obwohl einiges auf dem Boden als Bett endet.

Günstiger gibt es sowas beim Landhandel bzw. Raifeisenmarkt deines Vertrauens. Da kannst du auch einmal probeschnüffeln

Nach Möglichkeit von unbehandelten Naturwiesen.

Ich hab es vom Rhönbauern -- aber das wird dir wohl zu viel sein

http://www.rhoen-heu.de/

Am besten holst du das Heu direkt vom Bauern, denn a) Er kann genau sagen, was drinnen ist b) es stand nicht schon ein Jahr im Lager vom Zooladen c) es ist preiswerter

heu vom bauern, am besten vom pferdehof, die brauchen das hochwertigste heu, holen. alles andere ist doch überlagert und viel zu teuer.