Gutes Geld verdienen M/13?

2 Antworten

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Ich habe bereits in der Nachbarschaft einen Job angenommen, bei dem ich für jemanden den PC einrichten sollte. Damit habe ich gut Geld gemacht, da ich mich in diesem Bereich gut auskenne. Jedoch finde ich solche Jobs nicht mehr so leicht, deswegen brauche ich Ideen.

Wie bitte?! Normalerweise wird man über Mund-zu-Mund-Propaganda auch bei so einem Level wie deines mit IT-Aufträgen von Bekanten von Bekannten von Bekannten zugeschissen. Musst eher aufpassen, dass du nichts machst, wo du Schäden verursachst bzw. dich absichern, in dem vereinbart wird, dass dein Kunde z. B. selbst für Backups sorgt.

Also halte die Ohren offen, wo's noch IT-hilfsbedürftige Menschen im Bekanntenkreis gibt.

notting

PS: Ich habe super Erfahrungen mit der Google Pixel Reihe. Da weiß man schon vor dem Kauf wie lange man mind. Sicherheitsupdate bekommt im Gegensatz zu Apple. Und die Samsung Galaxy die ich für Leute mit weniger Kohle empfehle laufen auch gut. Ja, bei den A1x merkt man nach spätestens 1-2 Jahren, dass es hat billigere Dinger sind (Reaktionszeit etc.).

Und wenn man Scheiße auf den Dingern installiert, ist man eh selber schuld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

stephanpunktmp4
Beitragsersteller

Tatsächlich hat es sich rumgesprochen, sodass dieser jemand bei mir angerufen hat, nur leider hat hier jeder schon einen PC oder so, da wird es schwer was zu finden/gefunden zu werden. PS: Und ja, ich habe auch überlegt ein Pixel zu holen, muss aber noch überlegen ob ich lieber ein Pixel oder ein iPhone möchte. Und bei meinen Galaxys habe ich noch nie einen "scheiß" installiert, und trotzdem gehen sie ständig kaputt..

notting  30.06.2024, 10:04
@stephanpunktmp4
leider hat hier jeder schon einen PC oder so

Wieso "leider!? Diese Leute...

  • sollten ggf. spätestens ab Okt. 2025 einen neuen Rechner kaufen, weil Win10 (und auch gewisse MS-Office-Versionen) kriegt keine Sicherheitsupdates mehr (sowas passiert i.d.R. alle paar Jahre, schau mal "windows lifecycle"). D.h. man sollte alle Rechner ersetzen bzw. die Daten auf den neuen Rechner übertragen, wo Win11 nicht ohne Fummeleien läuft weil https://www.heise.de/news/Windows-11-Phenom-II-und-Core-2-sind-jetzt-endgueltig-raus-9697750.html
  • wollen einen neuen Router (z. B. wg. Glasfaser)/Smartphone/etc. kaufen bzw. im dem Zusammenhang 2FA wie z. B. für's Online-Banking auf's neue Gerät bringen.
  • wollen das WLAN erweitern.
  • wollen wg. verdächtiger E-Mails nachfragen.
  • wollen auch mal den Internet-Tarif wechseln (z. B. wg. Glasfaser).

Also halte dich ran und lese z. B. Computer-Zeitschriften wie z. B. die c't (ist allerdings IMHO mit das höchste Level was eher an Privatleute gerichtete Computer-Zeitschriften angeht).

notting

Es gibt Unternehmen, bei denen du mit 14 Ferienarbeit machen kannst daily 2h also max 10 pro Woche aber ab 15 8h daily

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung