Gutes Fachabi vs schlechtes Abi?

2 Antworten

wollte von anfang an eine ausbildung machen, aber meine eltern haben mich zu einem studium gedrängt, was ich bereue (verschwendete zeit). schlussendlich haben mein bruder und ich uns auf dieselbe ausbildungsstelle beworben(er mit fachabi und bereits viel mehr erfahrung und ich mit 'nem studium was nur ein bisschen praxis hatte). er wurde genommen. leute die meinen, dass ohne abi nichts geht haben schon im leben verloren. es gibt so viele andere wege an sein ziel ranzukommen. warum sich noch durchs abi zwingen, wenn man schon genau weiß, was man will? natürlich ist es überall anders, aber ich würde mir keinen kopf machen!

ps: am ende ist das abi wirklich sch**ß egal. wenn du eine tolle ausbildung erfolgreich absolviert hast, wird dich niemand nicht anstellen, weil du im abi eine 4 in musik hattest.

viele grüße & viel erfolg!

wer nur ne ausbildung hat ist eh unten in der arbeitswelt.

Reiskornaf
Beitragsersteller

Wenn manche schon wissen, dass sie "nur" Dachdecker etc. werden wollen, müssen sie nicht noch ein unnützes Studium für 3 Jahre durchziehen, aber ich verstehe was du meinst...