Gutes Buch um das Hacken zu lernen?

1 Antwort

Hey,

Meiner Meinung nach, lernt man sowas eher weniger durch das lesen von Büchern, sondern eher durch das erforschen, und entdecken der Welt des Programmierens. Heutzutage findest du überall im Internet Tutorials wie man ein System erfolgreich kompromittiert. Du musst verstehen, wie dein Zielsystem funktioniert, um es anzugreifen, auch solche dinge wie das bloße "Nachdenken" wirst du oft genug brauchen. Du musst wissen, wie du deine Payload erfolgreich auf das Zielsystem bekommst, und es ausführen lässt. Auch das bloße schreiben von Schadcode, wirst dir nicht viel weiterbringen, da Antiviren Programme heutzutage "soo" gut ausgestattet sind, sprich, du musst ein Code obfuskieren, crypten und packen.

Auch das verwenden von GitHub Tools zum kompromittieren eines Systems solltest du vergessen, da diese Scripte auch den Antiviren Herstellern bekannt sind, und das sehr unangenehm werden wird, wenn jemand deine Payload herunterlädt und sie direkt vom Antiviren Programm geflaggt wird. Stattdessen, solltest du sie nutzen, um deine eigene Gerät "Hacken", um ein Gefühl dazu zu bekommen.

Begriffe wie das "DaRkNeT" bringen mich immer zum Schmunzeln, auch da wirst du nicht mehr sehen, als das Internet was du täglich nutzt. Du solltest es vor allem so nutzen, wofür es auch gedacht ist: Anonymes Browsen. Sprich keine persönlichen Daten auf irgendeiner Website eingeben, da dich das wieder anonymisiert.

Ich könnte hier noch mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen, wenn dir die Antwort aber noch nicht reicht, dann schreibe bitte hier drunter ein Reply.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – I Love Cybersecurity