Gutes Buch für 16 Jährigen Jungen :)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde gut, dass du wieder mehr lesen willst. Das ist eine gute Entspannung. Ich empfehle dir "Das Böse in uns" (ist ein Thriller, sehr packend und teilweise fast zu realistisch) und "Sieben verdammt lange Tage" (superkomisch, es geht um Totenwache, aber dass soll nicht abschrecken, ist sehr gut gemacht) :-)

MineCraft98
Beitragsersteller

Hab mal ein bisschen gegoogled und habe gelesen, dass die Bücher rund um Smoky Barrett gerade was die Charaktere ausmacht aufeinander aufbauen. Merkt man das stark im Buch, sonst müsste ich halt beim 1. Anfangen? ;)

Sweetiie  16.04.2014, 22:13
@MineCraft98

Es wäre empfehlenswert beim ersten anzufangen :D Aber es macht nichts, wenn man durcheinander liest. In jedem Buch wird eine kleine Vorgeschichte zu Smoky erzählt, also verpasst man nichts und jedes Buch ist ja ein Fall für sich. Alle Bücher sind so gut wie ich finde, aber das Buch "Das Böse in uns" hat mich irgendwie am meisten gefesselt. Allein schon die persönliche Ansprache hintendrauf. Wie eine eigene gruselige Naricht an einen. Das hab ich zuerst gelesen und es war so, als würde es zu mir sprechen :-) Ja hört sich komisch an, aber es ist genial. Man sollte es vielleicht nicht abends lesen...die Story ist schon ziemlich aufwühlend :'-)

MineCraft98
Beitragsersteller
@Sweetiie

Cool, ich denke ich werde mir den 1. Teil zu legen, ich bin eher der Typ, der die ganzen Insider etc. verstehen will. Danke für den Tipp, habe immer mal wieder was von dem Autor gehört, jetzt wird es Zeit mal ein bisschen tiefer einzutauchen :D

Wenn es was gesellschaftskritisches sein soll, dann empfehle ich die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Ist allerdings sehr viel Humor im Spiel. Man muss es mögen.

Ansonsten kann ich dir "Die Insel der Krieger" empfehlen, ein Fantasy-Roman, der zumindest mich total gefesselt hat: http://www.amazon.de/Die-Insel-Krieger-Christina-Manz/dp/3863865014/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397681636&sr=8-1&keywords=die+insel+der+krieger

Auch lesenswert wäre die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis, Vergebung)

Vielleicht die Trilogie "Die Auserwählten" von James Dashner

Ich empfehle dir folgende Bücher von Neal Shusterman:

Vollendet und Vollendet - Der Aufstand.

Das sind wirklich tolle Bücher - dieses Jahr gibt es wahrscheinlich noch die deutsche Fortsetzung davon.

Ich kann dir die Sonea-Reihe von Trudi Canavan empfehlen. Die Bücher haben mich alle unfassbar gefesselt. Das 3. Buch hab ich damals in einem Zug durchgelesen.

Gruß