Gutes anti-schuppen shampoo aus der Drogerie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lennylenny1234,

vorausgesetzt Du hast Keine Hauterkrankung,dann solltest Du nämlich zum Dermatologe gehen!!

Schuppen auf der Kopfhaut können durch die falschen Haar Pflege Mittel entstehen, ich rate Dir von den handelsüblichen Anti Schuppen Shampoos ab, denn sie enthalten viel Chemie und Chemie kann die Haut ebenfalls reizen.

Welche Haar Pflege Produkte verwendest Du denn? Ich rate Dir zu Produkten ohne Silikone , denn Silikone legen sich bei dauerhaftem Gebrauch nicht nur um die Haare ( build up Effekt),sondern sie lagern sich auch auf der Kopfhaut ab,dort verursachen sie häufig Allergien und Schuppen.

Silikon freie Haar Pflege Produkte ,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden ,gibt es im dm Markt von den Firmen Alverde,Weleda ,Lavera ,Alterra,khadi,Logona....

Auch auf zu heißes föhnen solltest Du verzichten,denn es kann die Haare und die Kopfhaut austrocknen,besser ist es die Haare gar nicht oder nur lauwarm zu föhnen.

Hier ist eine Kur,die gegen Schuppen wirken kann:

  • die Eigelb Packung:1-2 Eigelb, (je nach Haarlänge) und 1-2 EL Oliven Öl so lange verrühren ,bis eine „Mayonnaise“ entstanden ist, diese in die trockene Kopfhaut massieren, eine Plastik Haube (gibt es für wenig Geld im dm Markt) ein Handtuch drüber und 1 Stunde einwirken lassen, danach auswaschen-2 Mal die Woche anwendbar.

Ein Tonikum kannst Du Dir auch selbst herstellen:

  • dazu eine Tasse frische oder getrocknete Pfefferminze ,1 Tasse Obstessig und 2 Tassen Wasser auf kleiner Flamme abkochen, abkühlen lassen und abseihen – am besten in ein Gefäß mit Deckel.

Diese Tinktur in die Kopfhaut massieren und 30 Minuten einwirken lassen, danach die Haare wie gewohnt waschen-das kannst Du ruhig vor jeder Haarwäsche anwenden, bis die Schuppen Bildung zurückgegangen ist, dann die Abstände vergrößern.

Diese Kur und die Tinktur stammen aus meinem Tipp:

https://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-der-schuppigen-kopfhaut

Gruß Athembo

Athembo  27.02.2015, 06:45

Vielen Dank für's Sternchen!

Head&Shoulders Auch wenn man sagt, es wäre Krebserregend kannst du es benutzen. Wenn du es ganz genau nimmst, sind dann sehr viele Produkte krebserregend und die dürftest du alle nicht mehr konsumieren.

Hallo, für Anti-Schuppen empfehle ich immer Head&Sholders, wirkt wirklich, ich hätte es fast nicht gekauft, habe dann aber doch und es ist wirklich gut! Also nicht umsonnst ausgezeichnet von Stiftung Warentest. Man bekommt es außerdem in so ziemlich jedem Laden (Netto, Rewe usw.)!

Ich hoffe ich konnte helfen, probiers einfach mal und wennns noch Fragen gibt, einfach antworten, oder mir ne PN schicken...

Mit freundlichen Grüßen PCCrack