Gutes Angebot oder nicht (GAMING PC)?

3 Antworten

Das Gehäuse ist halt totaler Mist, der recht langsame RAM etwas unschön und die SSD entlockt auch keine Freudenschreie. Am schlimmsten ist wohl das Netzteil, diese Netzteilserie von Gigabyte bekannt dafür spontan zu "platzen" (Chinaböller)

https://youtu.be/aACtT_rzToI?si=LBGdYukCUJES5Gg9

Also einige Gründe von diesem PC im speziellen abzuraten, aber!

700€ ist halt echt zu günstig im wahr zu sein. Selbst wenn du noch das Netzteil, RAM und Gehäuse tauscht bist du deutlich unter dem eigentlichen Wert der Hardware und nur der Netzteiltausch ist wirklich notwendig.

So denn die Hardware funktioniert ist das also ein top Deal.

Aber bei einem so verdächtig günstigen Preis wäre ich besonders vorsichtig, also Kauf nur mit Abholung und Test vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn der PC in einem guten Zustand ist dann ist das ein sehr guter Preis ja.

Was vergleichbares kostet neu schätzungsweise 1300 Euro aufwärts

Simon189  09.01.2024, 18:15

Wenn nicht deutlich mehr

Der Preis ist sogar so gut das ich darauf wetten würde das der PC defekt ist.

4real2023
Beitragsersteller

tatsächlich nicht habe ihn getestet und temperaturen auslastung etc. gecheckt alles gut also werde ihn holen 👍🏻🤣