Guter Zockername?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gamertag sollte natürlich schon was individuelles sein, deswegen kann ich dir da natürlich nichts vorsagen aber am besten klingen immer komplette Eigennamen, also Namen die nicht aus bekannten Wörtern bestehen. Beispiele wären "Gordios oder Aralas". Um auf solche Namen zu kommen kannst du entweder zwei Namen zusammenfügen (Aragon+Legolas=Aralas) oder du änderst irgendeinen Namen der dir gefällt leicht ab oder du denkst dir irgendeinen Satz aus, nimmst die Abkürzung und packst noch ein paar Vokale rein falls der Name unaussorechlich ist. (Wenn du keine Vokale reinpackst kommen so Sachen wie "mfkpnnein" raus. Ansonsten nimmst du einfach die ersten drei Buchstaben deines Vornamens+den ersten Buchstaben deines Nachnamens_plus zwei random Buchstaben. In meinem Fall zum Beispiel Lukh_wf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doerrchen1211
Beitragsersteller

Auf solche Ideen komme ich nicht😆. Vielen Dank!

Doerrchen1211
Beitragsersteller

Doerrrix (Dörr ist mein Nachname - steht für mut und stärke)

Doerrchen1211
Beitragsersteller
@Doerrchen1211

Hat eigentlich keinen großen Unterschied zu meinem jetzigen (Doerrchen)😆

Mfkpnnein  26.05.2020, 23:33
@Doerrchen1211

Klingt gut. Eine Endung mit ix klingt auf jeden Fall mystischer als eine Endung auf ...chen.