Guter und nicht so teurer Laptop für die Uni?

1 Antwort

Da würde ich ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Dort gibt es auch den Google Play Store so das man darauf Android-Apps installieren kann.

Zum Beispiel das: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-4G2 Das lässt sich auch als Tablet nutzen. Stifte werden auch unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Die Akkulaufzeit beträgt maximal 11 Stunden. Für ein Chromebook sind die verbauten Komponenten extrem. Der Browser und die Android-Apps starten ohne Verzögerung.

Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gibt es auch jeweils als Android-App. Als Schüler und Student bekommt man das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz. Wenn man ein Dokument komplett fertig hat und man es nicht mehr ändern muss, sollte man das als PDF exportieren was dort auch möglich ist. Das PDF-Format gilt als dokumentenecht.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch im Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist kann man mit der App auch scannen.

Hasi2017
Beitragsersteller

Danke, jedoch benötige ich kein weiteres Tablet, da ich mir da bereits eins gekauft habe. Und die ganzen Microsoft Apps bekommen wir von der Uni sowieso gestellt. Zudem benötige ich Windows, was bei denen glaube ich nicht vorhanden ist oder ?

mnlwrnr  12.10.2021, 21:55
@Hasi2017

Auf diesem läuft Chrome-OS. Das beinhaltet auch den Google Play Store so das man darauf Android-Apps installieren kann.

Hasi2017
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Ich benötige aber nicht die Android Apps sondern welche von Windows 🙈