Guter Tipp für schwere Zeiten?

2 Antworten

Mir fehlt die aktive Komponente: gegen das Böse von aussen etwas aktiv unternehmen.

Ich verstehe die Frauen in der Ukraine, die für Soldaten Pakete mit selbstgemachten haltbaren Lebensmitteln zusammenstellen und verteilen. Man kann doch durchdrehen, wenn man nichts tut angesichts der Tragödie eines biblischen Ausmaßes. Man soll immer was dagegen unternehmen. Spenden, helfen, andere unterstützen.

Divanikima
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Es ist auch sehr gut, etwas aktiv zu tun. Auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Es gibt einem doch ein gutes Gefühl nicht ganz tatenlos zuzusehen...

Mir hilft es ein paar Tage nichts zu essen und ausschließlich Wasser zu trinken

Divanikima
Beitragsersteller

Oh, wow. Du fastest. Wann genau machst du das? Wenn du dich nicht wohl fühlst? Wenn innere oder äußere Probleme überhand nehmen?

FINJA0020020000  06.06.2024, 10:08
@Divanikima

Ich habe nur sehr seltend Probleme und wenn dann sind sie nicht so schlimm daher bin ich eigentlich nicht die richtige Ansprechperson. Aber falls ich doch mal welche habe dann höre ich einfach für 2-4 Tage auf zu essen und schlafe nicht mehr als 2h pro Nacht. Das versetzt einen in eine "alles egal Stimmung"