guter Schamane Schamanin Schamanismus

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon länger her

ich wohne nicht in berlin aber habe vor Jahren mal SIGRID DAVIES in Berlin wegen einer Rückführung per Telefon kontaktiert und hat VIEL gebracht. Sie ist eine Schamanin, und ich könnte niemanden deutschlandweit so sehr empfehlen wie sie

Ich weiss nur nicht ob sie heute noch arbeitet als Schamanin und wie man sie erreichen kann, vielleicht Telefonbuch gucken oder - ich bin neu hier -und weiss nicht ob das hier geht - mir ne Private Nachricht schicken, denn ich habe noch eine alte Telefon Nummer von ihr, die vielleicht noch aktuell ist

Also kenne mich in Berlin und Umgebung nicht aus was gute Schamanen betrifft. Hab aber selber schon mal einige Erfahrungen in diese Richtug gemacht. Zunächst kann ich erst mal sagen, dass die Techniken welche ich kennengelernt habe alle eine Wirkung hatten. Ich habe einige Schwitzhüttenzeremonien mitgemacht, das ging ganz gut ab, also da kam schon einiges aus dem Unterbewusstsein hoch und es hatte auf jeden Fall eine reinigende Wirkung (körperlich/energetisch). Auch Amanita Rituale (Fliegenpilz) oder Ayahuasca Rituale hatten eine erstaunliche Wirkung auf mich. Des weiteren habe ich Erfahrungen mit schamanischen Reisen, dem zurückführen von Seelenanteilen und seelischen Aufstellungen (welche eigentlich nicht direkt etwas mit Schamanismus zu tun haben). Insgesamt muss ich sagen, das an den Techniken schon was dran ist, die haben schon eine Wirkung. Was mich aber im Endeffekt abgeschreckt und wieder auf menen spirituellen Weg gebracht hat, war der Faktor, das mir mit der Zeit klar wurde, dass die Menschen, welche diese Angebote durchführten, selber auf einer geistigen, verstandsbetonten Ebene argierten. Diese "Schamanen" waren leider nicht wirklich selbstverwirklicht, dies in dem Sinne, dass sie selber keinen alzuguten Zugang zu ihrer eigenen Seele hatten. Wenn man dann versucht, Probleme der Seele eines anderen zu deuten, kommt dabei sehr viel "Fusch" heraus. Ein wirklicher Schamane wird dich da abholen wo du stehst, er/sie wird dir nicht versuchen etwas einzureden was du aus deinem Inneren heraus nicht möchtest. Wenn schon jemand behauptet er kennt die Wahrheit für dich und du musst tun und hören was er/sie sagt, dann kann ich nur empfehlen Abstand zu nehmen. Ein richtiger Schamane wird dich selber zu bestimmten Einsichten und Antworten führen, er wird sie dir nicht in den Mund legen, sondern dafür sorgen das du deine eigenen Erfahrungen machst und dann mit dem Arbeiten was du anzubieten hast. Ich hatte bei meinen Erfahrungen dann das Gefühl und mitlerweile auch die Gewissheit, dass mir dort Sachen gesagt wurden welche völlig an meinem inneren Weg und den Absichten meiner Seele vorbei gingen, da wurden einfach gewisse Einsichten meinerseits in ihrem Verstand zu etwas gemacht was mit meiner letztendlichen Bestimmung oder seelischen Wahrheit nichts zu tun hatte. Also wenn dir etwas tief im innern wiederstrebt was dir andere sagen, hör auf dich selber und vergiss den Kram. Das trift meiner Meinung nach aber nicht nur auf Schamanismus zu, sondern auf alle spirituellen Bemühungen zu. Jeder trägt seinen Weg zur Wahrheit in sich und jeder muss diesen Weg für sich finden und gehen. Wenn etwas mit einem in Resonanz geht dann gut, dann sollte man sich dies annehmen, wenn nicht, dann vergiss es.

Vielleicht erläuterst du - falls es nicht zu intim ist - mal etwas genauer, was du dir von einer solchen Begegnung erhoffst. Welches Problem soll gelöst werden? Was strebst du an? Der schamanische Weg kann unterstützend wirken, ist aber nicht für jeden das Richtige.

Ich habe einen Level 90-Schamanen, full equiped. Zwar nicht in Berlin, aber in Sturmwind. Was möchtest Du wissen ?

dennis2477
Fragesteller

was ist level 90?

Greenlitchi  05.10.2014, 21:21
@dennis2477

Vielleicht ist es doch besser, Du findest einen Schami in Berlin oder näherer Umgebung.