Guter Rasierapparat ohne Akku

9 Antworten

Die meisten Rasierer werden heute mit einem Akku ausgestattet. Dazu zählen nun mal auch die sehr guten und namhaften Hersteller. Warum auch nicht. Es ist deutlich entspannter ohne lästiges Kabel....

Aber ich persönlich finde die Qualität der Rasuren von Elektrorasierer generell sehr dürftig. Bei mir wird das einfach nicht ordentlich.... Von daher kann ich eigentlich nix empfehlen, außer meine Mach3 und Fusion^^

Warum ohne Akku? Macht es Sinn auf eine zusätzliche (und dazu noch recht nützliche) Eigenschaft zu verzichten?!

Ich hatte früher einen BRAUN und benutze seit Jahren PHILIPS - alle Rasierer haben ihre Vor- und Nachteile. Ich empfehle Dir Kundenrezensionen bei Amazon zu lesenum um dann abzuwägen, welcher Rasierapparat für Deinen Vater die wenigsten Nachteile hat.

Zu den Antworten von Gremlin491 und booze, die meinen, ein eingebauter Akku schadet nicht: Doch, das tut er ab dem Zeitpunkt wo er defekt/altersschwach ist. Mein Braun muss ca. 5 Minuten vor dem Rasieren ans Stromnetz, weil der Akku in den 5 Minuten so viel Strom zieht, dass der Rasierer trotz Netzkabel nur langsam läuft.

SPISHAK'S "Mach 20" besitzt weder Netzteil noch Akku. Ist jedoch in seiner Gründlichkeit unerreicht... :-)

Rasierer zu schenken ist nicht unbedingt eine gute Idee. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und wenn man die nicht trifft, dann ist lange Zeit Frust angesagt, denn Umtausch dürfte schwierig sein.