Guter PC für Rentner?

8 Antworten

Ich würde einen Mini/Micro PC kaufen, der nimmt nicht so viel Platz weg und dazu einen gebrauchten LCD Monitor, die bekommt man schon hinterher geworfen für 20-30 Euro.

Hallo,

da reicht schon ein günstiges System aus. Hiermit habt ihr etwas qualitativ überzeugendes zu einem guten Preis.

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/180/hardwarerat-buero-midrange-8gb/240gb-windows-10-pro?c=79

Eventuell wäre auch ein Laptop eine Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

schortkramer  05.10.2022, 14:02

Würd grad für ne Rentnerin ne 500GB ssd nehmen, damit windows das system nicht so weit zumüllen kann, dass es kaum noch läuft. Gehe einfach mal davon aus, dass dieser PC 15 Jahre lang wartungsfrei laufen soll.

Wenn es nur um bisschen Surfen geht, reicht ein einfaches Android Tablet mit Bluetooth Tastatur Cover vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Nur emails und so?

vieleicht ist ja auch ein tablet was für sie...

für den Preis und benötigte Leistung die du hier genannt hast solltest du eigentlich sehr schnell fündig werden.

Chromebooks sind z.B. oft recht günstig, und reichen zum beantworten von Emails vollkommen aus und bringt zusätzlich noch Unterstützung für Android Anwendungen. auch gibt es die Möglichkeit Linux-Anwendungen zu nutzen.

du kannst auch nach gebrauchten Geräten schauen, und kannst da ein Linux drauf machen. dann kommst du warscheinlich mit noch weniger Geld aus. für Emails und Office reicht das allemal