Guter PC für Gaming?

5 Antworten

Erstmal würde ich etwas warten und mir dann einen PC mit einem Ryzen 5 3600 und einer 3070 kaufen. Bei den restlichen Teilen kann ich es dir auch sagen, wenn du willst

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

flauski  26.09.2020, 14:06

Schau Dir noch einmal an, bei welcher Auflösung das passieren soll.

V3rwirrtes  26.09.2020, 14:37
@flauski

Die 3070 wird die Performance einer 2080Ti haben und die kann schon 4k 60 FPS in den meisten Spielen. Und es gibt PCs mit einer 2070 Super für 1000€, bei dem die 3070 auch einfach eingefügt werden kann

flauski  26.09.2020, 14:39
@V3rwirrtes

Da sehe ich nicht das Problem. Ich sehe das Problem beim Bildschirm, der im Budget mit drin sein soll und FPS, also vermutlich Hz beim Bildschirm, sind wichtig.

V3rwirrtes  26.09.2020, 14:54
@flauski

Wenn du 4k spielen willst, dann nimmst du meistens auch nicht 144Hz/höher, sondern 60 reichen dir. Und da gibt es was ab 240€

V3rwirrtes  26.09.2020, 14:57
@flauski

Muss ich nicht verstehen. Aber wenn ich an 4k denke, denke ich nur 60Hz/FPS, weil 120Hz kostet schon 800€

Dir sind die FPS, also vermutlich auch die Hz des Bildschirms, wichtig und das in 4k. Da geht der Bildschirm allein schon bei 700€ erst los.

Entweder musst Du Abstriche bei Deinem Ansprüchen machen oder Dein Budget erhöhen.

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller

Da erhöhe ich lieber mein Budget.

flauski  26.09.2020, 19:00
@HRNSHNDerDritte

Aber da es ja eh um eine Anschaffung aus der Zukunft handelt, macht es auch keinen Sinn jetzt schon Hirnschmalz zu verschwenden.

Also da musst du aufjedenfall mehr blechen

Ein 4K Monitor kostet seine 300€ oder so dann bekommst du noch maximal einen 1000€ Pc und der kann dann wiederum kein 4K

Also 1200€ inkl 4K Monitor sind deutlich zu wenig

Zudem sollte man noch auf Zen 3 (08.10) und Big Navi (28.10) warten

HRNSHNDerDritte
Beitragsersteller

Das Teil ist eh noch Zukunftsmusik, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich denke in spätestens 5-6 Monaten sollte es soweit sein.

sgt119  26.09.2020, 14:05
@HRNSHNDerDritte

Ah, ok. Dann frag in 5-6 Monaten nochmal nach, bis dahin wird sich sehr viel ändern