Guter PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der ist ja (fast) ideal zusammen gestellt.

Aber in dein Case (Gehäuse),

passt doch auch ein normales ATX Mainboard.

So muss es doch kein Mikro-ATX Mainboard sein.
Damit beschränkst du deine Einbaubaumöglichkeiten schon enorm.

Und ein ATX mit einem Z690 Chipsatz wäre auch besser,

um den i5-12400F zu übertakten.

Vor allem wenn um PCIe Steckkarten geht.

https://geizhals.de/?fs=Mainboard+Z690+&hloc=at&hloc=de

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/asrock-z690-pro-rs-a2624997.html

Falls es dein Budget zu lässt.

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Affenhaus007
Beitragsersteller

Hi, werde es dann wahrscheinlich mit nem B760 Board (Antwort von Technomanking) machen. Freut mich zu hören dass es "fast perfekt" ist...

LG

Kerner  08.12.2023, 23:55
@Affenhaus007

Das ist kein großer Unterschied.

Wirst man eh nicht merken.

Hansi

Affenhaus007
Beitragsersteller
@Kerner

Ok, und wenn ich das Z690 nehme, bringt mir dann mein ddr-4 4000 was?

Kerner  09.12.2023, 12:36
@Affenhaus007

Ja!!

Eine bessere Anwendung für die 4000er RAMs sehr ich gar nicht.

Hansi

Hallo,

das Setup ist okay. Den Arbeitsspeicher musst du aber tauschen. Die 4000 MHz werden garantiert nicht laufen. Ein gutes Kit mit 3200 MHz CL16 reicht da schon.
Beim Prozessor kannst du direkt auf den i5 13400F gehen, dazu dann ein B760 Board. Das bringt nochmals mehr Leistung.

LG