Guter Laptop für Grafikkarte?

4 Antworten

Laptop ??? - Da ist der Bildschirm zu klein.

Bei uns hier wird das mit einem "normalen" Office PC und einem 24" sowie 27" Monitor realisiert. Da kann man richtig was draus sehen und die Arbeit geht "flüssig" von der Hand.

SoleaAmulet
Beitragsersteller

Den Laptop brauche ich für unterwegs weil ich da auch was machen möchte. Nen Pc hab ich schon

Also mit einem Macbook Air m1 kommt man schon sehr weit. Je nach Budget halt muss man entscheiden.
Bin sehr eingefleischter Windows und Linux nutzer und hab mir für Videoschnitt unterwegs ein M1 Air geholt gegen mein Willen, beste Entscheidung. Akku hält ewig 12std+ geile Leistung, klar Mac OS muss man sich gewöhnen. Aber geiles Teil trotzdem, kein Lüftergeräusch was einem nervt, dünn, leicht und halt handlich.

Ein Macbook je nach Budget und Anforderungen.