Guter Hühnerstall?

3 Antworten

Wenn du eine grosse Wiesse hast kannst du eine beweglichen Stall bauen stets alle 2- 3 Tage etwas weiterziehen

  • Dachlatten aehnlich wie einen Wuerfel zusammenschrauben
  • Alle Seitem ausser Boden Kaninchendraht mit Krampen anbringen
  • Ueberlappungen wenn der Kaefig groesser als der Kaninchendraht ist, vorsehen und Spanndraht durchflechten
  • Spanndraht mit Krampen am Rahmen befestigen
  • Am Boden reichlich Draht ueberhaengen lassen und ausreichend beschwere, gegen Wind und Fuechse

Wenn man spaß daran hat und ein wenig handwerkliches geschickt besitzt kann man sich mit ein paar Sperrholz Platten selbst probieren.

Der Innenraum sollte wenige Hohlräume oder offene poren im Holz haben. Ein einfacher Anstrich mit weißer Farbe wirkt wunder beim Schutz vor Milben

Außerdem sollte der Stall 30cm über dem Boden sein um frei von Nagern zu bleiben.

Ein Hühnerstall ist recht einfach zu bauen. Du holst dir eine kleine Gartenhäuschen und baust es zum Hühnerstall um. Du hast im Stall genügend Platz und kannst zur Reinigung einfach reingehen.

https://www.huehner-haltung.de/huehnerstall/kaufen-oder-bauen/

Hier hast du dafür gute Infos und viele andere Tipps für die Hühnerhaltung.