Guter Deal? Intel Core I9?

3 Antworten

Guter Deal, nur viel Spaß, den unter ein bisschen Last auch kühl zu halten. Für Privatanwender eigentlich overpowert und ein extremer Hitzkopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Die CPU ist aus der letzten Generation.

Außerdem ist die für "Normale" Benutzer komplett übertrieben & es ist ein Himmelfahrtskommando die zu kühlen.

Unabhängig davon ob du einen guten Preis für das was sie sonst kostet bekommen hast, das ändert nichts daran dass ich diese CPU prinzipiell nicht empfehlen würde.

Christoph3673
Beitragsersteller

Hab ne 360 mm aio reicht das

Faultier2917  24.01.2024, 13:42
@Christoph3673

Unter Volllast nicht. Der i9 zieht sich gerne mal über 350 Watt, das kriegst du nur mit einer Custom Wakü hin. TDP einstellen und undervolten hilft aber.

Ja, neu kostet der 590€ bei Mindfactory. Laut Geizhals ist das das günstigste Angebot.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert