Guter Deal?

2 Antworten

Ja auf jeden fall

Würde sagen das geht klar aber ich sag jetzt schon, das werden jetzt keine 120 FPS in CSGO auf höchster Grafikeinstellungen+ durch DDR 4 kannst du nicht auf z.b. 32 GB RAM aufrüsten. Wenn du nicht mit der Zeit gehen willst ist der meiner Meinung nach für den Preis OK aber mehr auch nicht

Xandros0506  25.07.2024, 06:54
durch DDR 4 kannst du nicht auf z.b. 32 GB RAM aufrüsten.

Das Board macht bis 64GB mit und der Speichercontroller der CPU könnte sogar 128GB verwalten. Von daher ist die Aussage also Quatsch.
"Aufrüsten" wäre jedoch nur durch einen Austausch der vorhandenen Module möglich, da das Board nur zwei Steckplätze bereitstellt. (Und G.Skill hat sogar für das Board 10 verschiedene RAM-Modelle mit 2x32GB gelistet, die auf dem Board funktionieren.) Hat also mit DDR4 reichlich wenig zu tun.

Die Frage wäre hier also nicht, ob man auf mehr als 32GB aufrüsten könnte - das geht nämlich - sondern ob die verwendete Software davon profitieren kann. (Und ob das bei einer inzwischen 4 Jahre alten Plattform Sinn macht, kann nur der Anwender beurteilen.)