Guter Buchtitel?
Ich schreibe momentan einen Roman, aber mir fehlt leider noch ein Name. Das ist der Klappentext:
Schriftsteller Mikey Hamdons gefällt sein neuer Thriller "Die Kassette" ganz und garnicht. Er beschließt, das Manuskript zu verbrennen, und an einem neuen zu Arbeiten. Doch kurze Zeit Später wiederholen sich die Eregnisse des Romans, dieses mal jedoch in der Realität. Die gesamte Handlung von Mikeys Thriller spielt sich nun in der Realität ab. Nur Mikey und seine Manegerin kennen die Handlung des Manuskript, und auch die grausamen Folgen die sie haben könnte...."
Fällt euch dazu ein guter Titel ein?
Danke für jede Antwort
4 Antworten
Hier ein paar Vorschläge:
Revision- alles von vorne
Kassette
Unkontrollierbare Realität
Ist übrigens eine tolle Idee. Könnte ein Buch sein, was meine Mutter liest
Wenn ich fertig bin (wenns denn fertig wird XD) dann kriegt deine Mutter als Dank ein Exemplar wenn sie sowas gerne liest :)
Krimis haben meist einfache Namen die die Geschichte mit einem oder wenigen Worten beschreiben. Wenn schon das Buch in deiner Geschichte so heißt und dein Buch dieses widerspiegelt. Wäre wohl "die Kassette" + einem Untertitel das naheliegendste, was man sich als Fan auch am leichtesten merken könnte.
Ich fände das etwas verwirrend. Ein Buch, in dem ein Autor ein Buch mit dem gleichen Namen schreibt. Die Idee ist aber eigentlich ganz gut, Danke für den Vorschlag :)
"Das Echo der Kassette"
"Die Seiten des Schicksals"
Ich bin für Titel zwei.
Mikey und das Burb
Danke für die Vorschläge. Mein Favorit wäre von den Revision :)