Guten Tag zusammen. Heute wäre Meat Loaf 76 Jahre alt geworden. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Meat Loaf mögt ihr am meisten?

Bat Out Of Hell 44%
Paradise By The Dashboard Light 22%
I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) 17%
Ein anderer Song (I'd Lie For You, Dead Ringer For Love, etc.) 11%
You Took The Words Right Out Of My Mouth (Hot Summer Night) 6%
Rock And Roll Dreams Come Through 0%
Objects In The Rear View Mirror 0%

18 Stimmen

11 Antworten

I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)

Unvergessen, wie die ganze Rocky Horror Picture Show.

Der Film war damals der Grund, wehalb ich mir für DM 19,80 die LP "Bat out of hell" gekauft habe. Und auch heute noch ab und zu wieder auflege.

Bat Out Of Hell

Guten Abend,

Ich muss zugeben, damals als das Album "Bat Out Of Hell" herauskam, fand ich es gar nicht soooo gut. Doch ich glaube, es musste erst in mir reifen.^^

Nun war es ja so, wer im Jahre 1977 die maximale Overdosis in Sachen Musik haben wollte, konnte zwischen diesem Album und einem Queen-Album wählen - sogar ein Mercury erschien subtil im Vergleich zu Marvin Aday (so sein bürgerlicher Name). Alles war irgendwie 'übertrieben : sein opernhafter Gesangsstil, vom Albumcover gar nicht zu reden, ehrfurchtsgebietend eben. Auch der Text des Titeltracks war...na wie soll man sagen....ein Song des 'Todes'.

Aber nach über 40 Jahren habe ich mir dann das ganze noch mal angehört und dann noch einmal nach seinem Tod. Ja, und ich fand dann 2017, dass Meat Loafs Gesang und Jim Steinmans hervorragend instrumentierte, dramatisch inszenierte musikalische Begleitung sehr gut harmonierten.

Viele Kritiker und auch der allgemeine Hörer ordneten damals den Song bei Heavy Metal ein. Doch eine paar harte Gitarrensoli machen noch keinen Metal-Song aus. Im Grunde genommen war es doch mehr eine Symphonie.^^

Was sagt uns das?! Man sollte jedem Song eine zweite Chance geben. Wer das ganze Album nicht aushält, dieser Song verdient eine zweite Chance.

Schönen Abend dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Beitragsersteller

Guten Abend Grinsekater,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Irgendwie wurde mir gar nicht angezeigt, dass du geantwortet hast.🤔Ja, du hast recht... man sollte jedem Song eine zweite Chance geben... außer vielleicht dem Zeug, das einige meiner Mitschüler hören...😂

Grinsekater1812  28.09.2023, 10:34
@hedgehog1712

Grins....ja, über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Das geht meistens für alle Beteiligten nicht gut aus.^^

You Took The Words Right Out Of My Mouth (Hot Summer Night)

Man könnte mich 10 Jahre zu Bat Out Of Hell "zwingen", mir würds immeroch gefallen. Jedes Lied. Die sind aber für mich leider zu lang, Musik nutze ich meistens als "Lückenfüller". Da passt n 10 Minuten Stück leider nicht rein. Hot Summer Night hat aber einige Erinnerungen in mich eingebrannt, weshalb es dieses ist. Seine anderen Lieder habe ich leider erst kurz nach seinem Tod entdeckt

Bat Out Of Hell

Der Klassiker schlechthin (neben I'd do anything for love).

Ich mag das Rock'n'Roll-mäßige und das leicht Düstere.

Natürlich neben Hot Patootie. Als absoluter TRHPS-Fan braucht ich keine Erklärung 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Bat Out Of Hell

Achtung Querschläger ... 😀

Ich achte Meat Loaf als Mega-Künstler und ich liebte immer die Rocky Horror Picture Show ...

https://youtu.be/wb1HDnYPPoo?feature=shared

Aber ... Mir gefielen seine Songs einfach nicht.

i'd do anything for love ist einer seiner stärksten Songs, sein Mega-Song, aber ich konnte damit nie etwas anfangen. Mir ist das zuviel Musical und zu wenig Rock.

DanteFox773  27.09.2023, 23:59

...dazu gesellt...ick glaube, dat war ein interessanter Zeitgenosse, der Fleischklopps...but, mit seiner Mucke, als auch mit seiner Stimme konnt icke genau null anfangen...🤷‍♂️🤓^^