Guten Tag, wenn es Hinrichtung durch Stromschlag geben würde, würdet ihr da mal als Zuschauer hingehen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

16 Antworten

Nein

Ich nicht.

Ich will es nicht sehen.

Bin aber überzeugt, dass es relativ viele Menschen tun würden, zumindest wenn es volksfestmäßig aufgemacht wäre.

Also quasi:

Karussell fahren, eine Band spielt, es wird getanzt und geflirtet, es gibt Würstchen und Bier etc... vor dem "Akt"

Oder:

»Manchmal wird ein Mensch dadurch geläutert, dass er körperlich zurechtgewiesen wird, und ein anderes Mal, indem er Zeuge der Bestrafung wird.
So hat Gott bestimmt, dass die Strafe für Unzucht in Anwesenheit der Menschen vollzogen werden soll.
Nein

Nein, denn selbst wenn ein Täter nicht bereut, bleibt ein Todesurteil Gott überlassen, dessen Gebot "Du sollst nicht töten" ewige Gültigkeit hat.

Matermace  30.04.2024, 21:14

Das Gebot lautet aber halt eigentlich "Du sollst nicht morden". Gott lässt nach den 10 Geboten noch ganz schön viele Menschen töten.

Nein

Ich sehe keinen Grund warum man sich sowas anschauen sollte, egal ob früher durch die Guillotine oder den Galgen noch heutzutage durch lethal injection oder Stromschlag.

Ich als Außenstehender habe doch nix davon zu sehen wie ein anderer Mensch umgebracht wird.

Nein

Niemals, es ist einfach nur schrecklich. Das ist keine Show. Egal wie böse dieser Mensch war!

Nein

Hi,

es war schon schlimm genug den Film ,,Green Mile'' zu gucken. (ich fand ihn gut, aber manche Szenen waren für mich schwer mitanzusehen) Da wurden ja auch Schwerverbrecher auf dem Elektrostruhl umgebracht und ich habe irgendwie geheult.

Ich mag es nicht andere leiden zu sehen. Es macht einem irgendwie Angst. Ich bekomme schnell Mitleid. Auch wenn die Person auf dem Stuhl nicht ohne Grund dort sitzt, aber generell:

Wenn ich das mitansehen müsste und dennoch die Augen zumachen würde, könnte ich dennoch die Schreie hören und hätte Albträume für mehrere Tage.

Wenn ich dann sehen würde wie die Person vor mir dann auf einmal tot ist ... ich weiß nicht, aber die Tatsache , dass ich Zuschauer war kommt mir so vor als ob ich ,,Mittäter'' wäre. (kann man das irgendwie verstehen?)

Hinrichtungen sollten einfach nicht öffentlich sein, find ich einfach zu krass und nicht korrekt.

LG

GivenTaken