Guten Tag, was ist der Unterschied zwischen Barkeeper und Bartender?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im englischsprachigen Raum wird nur das Wort "Bartender" verwendet.

In Deutschland nennt sich das meist "Barkeeper". Beschreibt aber dasselbe.

Dürfte vermutlich genauso sein wie mit Handy. Klingt auch Englisch, verwendet man im englischsprachigen Raum aber nicht.

Janaki  01.07.2024, 18:21

Das Wort "handy" (allerdings nicht als Substantiv verwendet) kennt man im Englischen schon; aber nicht als Bezeichnung für ein mobiles Telefon, sondern eher im Sinn von "nützlich sein" oder "gelegen kommen". Zum Beispiel in diesem Satz: "His strength comes handy if you need someone to move heavy furniture".

xxHistoryxx  01.07.2024, 18:23
@Janaki

Mir ist klar, dass es das Wort gibt. Es gibt auch das Wort "keeper" im Englischen.

Allerdings werden diese Begriffe nicht in diesem Zusammenhang benutzt.

"Im angelsächsischen Sprachraum beschreibt bartender allgemein die Tätigkeit am Tresen (engl. to tend a bar), während barkeeper auch noch eine zweite Bedeutung hat, die den Barbetreiber, also den Gastwirt bzw."

ICh warte btw immernoch auf die quelle für 100kcal pro 1kg muskelmasse

Keeper - ist ein falsches deutsches Wort. Genau wie Showmaster oder Handy, für Mobiltelefon.