Spoilerfrage zu Bladerunner und B.2049?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Deckert ein Replicant?

Laut Ridley Scott's Aussage .... Ja (siehe Video ab 20:18)

https://www.ardmediathek.de/video/the-movies-die-geschichte-hollywoods/folge-7-die-80er-teil-1-s01-e07/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZWY2OTliY2MtMWQ0YS00ZmQwLTllMGQtNjhjZjQ3MGViM2My

Oder: falls die Videos auf One irgendwann nicht mehr verfügbar sein sollten:

Ridley Scott behauptet: "Blade Runner 2049" funktioniert nur, wenn Deckard ein Replikant ist

Für ihn steht lange fest, dass Rick Deckard (Harrison Ford) in „Blade Runner“ selbst ein Replikant ist, obwohl er den Auftrag hat, die Androiden zu jagen. In seinem Klassiker wird die Frage nicht eindeutig beantwortet (zumindest in der originalen Kinofassung) – und auch in „Blade Runner 2049“ geben Denis Villeneuve und seine Drehbuchautoren Hampton Fancher und Michael Green keine klare Antwort. Für Scott allerdings ergibt „Blade Runner 2“ nur Sinn, wenn Deckard kein Mensch ist.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18515144.html

Und denkt Ryan Gosling, dass er das Kind von Deckert und der alten Replicantin ist, aber in Wahrheit ist es das Mädchen, das die Träume kreiert?

Ja

Siehe Handlung (in den letzten drei Absätzen)

... Officer K glaubt nach seinem Besuch bei Dr. Stelline, dass er selbst das von Rachael geborene Kind ist.
..... führt er Deckard zum Haus seiner Tochter, der dieser nie zuvor begegnet ist. Es handelt sich um Dr. Ana Stelline. Joes vermeintliche Kindheitserinnerungen stammen in Wirklichkeit von ihr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner_2049

Ist Deckert ein Replicant?

Dass Deckert ein Replicant ist, wurde erst mit dem Final Cut, bzw. ich glaube auch schon mit dem Directors Cut, ersichtlich, da in diesen der Traum mit dem Einhorn vorkommt.

Und denkt Ryan Gosling, dass er das Kind von Deckert und der alten Replicantin ist, aber in Wahrheit ist es das Mädchen, das die Träume kreiert?

Anfangs war er sich noch sicher, dass er ein Replicant ist. Nachdem er diese Träume über die Holzfigur hatte und seine Nachforschungen mit diesen Träumen übereinstimmten, wurde er unsicher und fiel daher auch bei diesen Gefühlstest durch.
In wirklichkeit ist es aber, wie du schon sagst, das Mädchen.

Ich denke nein. Decker ist kein Replikant. Ich wüsste auch nicht wann die Vermutung aufgekommen sein sollte. Zumal er bei den Kämpfen gegen die Replikanten ganz schön hart "arbeiten" musste. Da hat er nicht schlecht kassiert.

Das Ryan Gosling sich für das Kind von Decker und der bezaubernden Replikantin hält war für mich nicht ersichtlich. Vielleicht täusche ich mich, aber eigentlich ging es ihm darum Decker aufzuspüren. Und das Kind von Decker, als klar war das die Replikantin tatsächlich schwanger gewesen ist. Was bei der Produktion von Replikanten ja eigentlich ausgeschlossen sein sollte.