Guten Tag mache ein 3 wöchiges Praktikum im Krankenhaus und wollte euch mal fragen ob es unhöflich wäre wenn ich nachfrage ob ich mich impfen lassen kann?

3 Antworten

Nein überhaupt nicht. Immerhin werden sich dort wahrscheinlich schwer corona Kranke Menschen aufhalten. Ich meine sogar, dass es obligatorisch auch für einen Praktikanten sein sollte sich impfen lassen zu können. Und wenn es nicht klappt, kostet Fragen ja bekanntlich nichts, aber unhöflich ist es auf keinen Fall. Frag ruhig und begründe das damit, dass es dir um die akute Ansteckungsgefahr im Krankenhaus geht und nicht darum, einen Impffreischein zu bekommen.

Dsdvpay
Beitragsersteller

Vielen Dank

Wahrscheinlich, aber man kann nicht immer hoeflich sein :)

Wenn abends eine Ampulle offen ist, und nicht aufgebraucht, werden sie dich sicher lieber impfen als es wegzuschmeissen.

Du bist ja da, um möglichst viel zu lernen, also fragst Du die genau das.

Wer jetzt erstgeimpft wird, hat in einem Monat die Zweitimpfung; plus zwei Wochen, bist Du immun bist. Ist das noch relevant für das Praktikum?

verreisterNutzer  10.05.2021, 08:02

Nach dem jetzigen medizinischen Stand weiß man, dass schon die erste Impfung einen weniger gravierenden Krankheitsverlauf verursacht als einen solchen ohne Impfung.