Guten Tag. Ich bin Soldat und Trennungsgeld Empfänger und will innerhalb der Stadt umziehen. Kriege ich dann trozdem noch Trennungsgeld?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für einen ReFü?

Wenn du einmal TG bekommen hast, bleibst du auch TG Empfänger. Es sei denn natürlich, du ziehst an deinen Dienstort. Solange du nichts Schriftliches bekommst, auf dem die TG aberkannt wird, ändert sich da nichts. Bei einer Versetzung musst du halt schauen, ob das TG wieder zuerkannt wurde bzw. ob dir die UKV eben nicht zuerkannt wurde (das ich dann immer die Begründung für TG).

Einfach eine Umzugsmeldung einreichen und weiter wie gewohnt die TG Anträge schreiben.

Dann bitte den Vorgesetzten Deines Rechnungsführers um eine verbindliche Auskunft - am besten schriftlich. Eine Information von Antworten auf dieser Plattform ist nicht rechtsverbindlich und daher recht wertlos.

Völlig belanglos, wo du da in dieser Entfernung wohnst, weil dein Trennungsgeld eh über kurz oder lang gestrichen wird, wenn du nicht umzugswillig bist. Umzugswillig in eine Wohnung näher zum Standort.