Guten Tag, geht ihr vor einem Feiertag sicherheitshalber extra nochmal einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Heute Vormittag war ich tatsächlich,gleich für 80€. Ich habe es durch meine Arbeit an keinem anderen Tag geschafft. Wenn mein Wocheneinkauf nicht nur bis zum Feiertag reicht, gehe ich nicht einkaufen. Das trifft aber auf sehr viele nicht zu. Ich arbeite im Supermarkt und vorm Feiertag ist die Hölle los. Die kaufen nicht nur Kleinigkeiten oder für ein paar Tage, die kaufen den halben Laden und stehen noch 10min vor Ladenschluss Schlange, mit komplett vollen Einkaufswägen. Ich hasse Feiertage aufgrund meiner Arbeit,purer Stress.

iykyk  29.05.2024, 20:50

Meine Schicht war purrer Horror:D zum Glück erstmal Feiertag.

Blacksmith1970  30.05.2024, 09:39

Wär ich damals im Einzelhandel geblieben…ich würd heut einsitzen! Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung!

Allein in den drei Jahren Ausbildung mehr als 20 Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung, weil Diebe nicht mehr freiwillig mit zurück in den Laden kamen und den breiten markieren mussten…🧐😤😒!

Gruselig die Vorstellung, da heute noch mitmischen zu müssen…🥺🤷‍♂️.

Nein

Ich würde das im Blick haben und entsprechend frühzeitig ausreichend einkaufen.

Abends direkt vor dem Feiertag einkaufen zu gehen ist auch nicht immer sinnvoll, es sei denn, man braucht noch wirklich unbedingt etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nur wenn ich etwas vergessen habe. Das mache ich aber auch, wenn kein Feiertag folgt.

Nein

Nein ich besuche meine Eltern und werde da verköstigt wenn ich frei habe. Oder ich arbeite und esse mit den Patienten auf der Arbeit zu den Mahlzeiten.

Nein

Ein Feiertag ist nicht das Ende der Welt und du kannst sogar überleben, wenn du mal, und jetzt halt dich fest, 3 Tage nicht in Standartgeschäften einkaufen kannst. Oh, und stimmt ja, es gibt Geschäfte die an Feiertagen und dem Wochenende offen haben. Tankstellen! Geht da hin.

Ganz ehlich, Leute die das machen haben doch echt einen Knacks. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für uns Verkäufer für einen Stress bedeutet! Extrem viele zusätzliche Kunden, keine Zeit für die Aufgaben im Laden, mann wird die ganze Zeit angemeckert und von den Leuten herum gescheucht und schlussendlich müssen wir Überstunden schieben, weil wir mit den Aufgaben nicht fertig wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung