Guten Morgen wer kennt die Steine?

2 Antworten

Links ein Malachit (Herkunftsland: Kongo), unten ein bläilicher Chalcedon, oben ein (durch mikrokristalline Einschlüsse rötlich gefärbter) Quarz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das in der Mitte ist ein Malachit. Der ist einfach zu erkennen an der intensiven Färbung und der Maserung.

Der unten könnte ein Calcedon sein.

Bild zum Beitrag

Oben bin ich nicht sicher, aber allenfalls ein heller Rhodochrosit sein.

Bild zum Beitrag

Hier findest du verschiedene Färbungen deselben Steins: https://www.hde.ch/contents/de-ch/d119_rhodochrosit.html

 - (Edelsteine, Heilsteine, Esoteriker)  - (Edelsteine, Heilsteine, Esoteriker)