Guten Morgen, muss mit Behörde Reden die haben mir einen Droh-Einschüchterungsbrief geschickt, die haben was Falsch gemacht aber muss das klären!?

5 Antworten

Oh je, das klingt wirklich unangenehm. Es ist wichtig, dass du dich um dein Anliegen kümmerst, aber es ist auch verständlich, dass du dich vielleicht unsicher fühlst. Wenn du mit einer Behörde sprechen musst, um das Missverständnis oder das Fehlverhalten zu klären, ist es ratsam, ruhig und respektvoll zu bleiben. Du könntest versuchen, einen Termin zu vereinbaren oder dich telefonisch an die zuständige Stelle zu wenden, um deine Bedenken zu äußern und eine Lösung zu finden. Falls du dich unsicher fühlst, könntest du auch erwägen, rechtlichen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass du deine Rechte verstehst und entsprechend handeln kannst. Ich hoffe, dass sich die Situation bald klärt und du eine positive Lösung findest!

Sorry, aber wir wissen ja noch nicht mal ansatzweise, worum es bei der Sache mit diesem "Droh-Einschüchterungsbrief" geht - wie sollen wir Dir denn da bitte einen halbwegs vernünftigen Ratschlag geben? Uns geht es hier wie jenem Finanzamt, welches einem Steuerzahler dereinst zurückschrieb: "Es genügt nicht, wenn Sie Ihre Ausgaben als 'astronomisch' und Ihre Einnnahmen als 'unbedeutend' bezeichnen, wir brauchen da schon etwas genauere Angaben."

Also komm mal bitte mit deutlich mehr Details 'rüber - oder willst Du das nicht, weil Du vielleicht doch nicht das Unschuldslämmchen warst, als welches Du Dich hier auf Biegen und Brechen präsentieren willst? Diese Mentalität, nach der immer nur die Anderen Schuld sind, bringt Dich hier nicht weiter! Es gibt Regeln, an die wir ALLE uns zu halten haben - und wenn ein Amt Dir die Folgen aufzeigt, welche bei einer Nicht-Einhaltung dieser Regeln auf Dich zukommen können, hat das weder mit Drohungen noch mit Einschüchterungen zu tun!

Du bist sauer ob meiner Ausführungen? Selber schuld, wenn Du uns so wenige Infos gibst, daß wir nur spekulieren können!

So können wir Dir hier nur raten, beim Amt anzurufen (die Nummer wird ja wohl im "Droh-Einschüchterungsbrief" zu finden sein) und dies telefonisch zu klären oder Dir einen Termin zur Klärung geben zu lassen.

Bin mir sicher, auf dem Brief bzw. oben im Briefkopf ist ein Ansprechpartner und eine Rufnummer angegeben.

Dort rufst du like a boss an - und klärst das am Telefon.

Niemand hier kennt das Schreiben und den Inhalt geschweige denn Kontext.

Anrufen. Aber Behörden schicken üblicherweise keine Drohbriefe. Auch wenn du das so verstehst. Nicht zwischen den Zeilen lesen. Da steht nichts. Sie machen dir nur mitunter klar was passiert, wenn du dich nicht an die Regeln hältst. Das nennt sich Vorwarnung. Gegen Gesetze kannst auch du nicht an.

Behörden drohen nicht, sie weisen auf mögliche Rechtsfolgen hin. Dazu sind sie verpflichtet.