Guten morgen kann mit jemand helfen SCHNELL?

3 Antworten

Kalte Dusche und ein paar Kniebeugen dazu.

Nein, anders als bei Methylphendiat (Ritalin & Co.) gibt es keine Möglichkeit das Lisdexampfetamin (Elvanse) schneller wirkt. Auch zerbröseln oder die nasale Konsumform bringen nichts.

Das hat damit zu tun, dass Elvanse eine non-aktive pro-drug ist. Sie wird erst im Körper langsam zu Amphetamin umgewandelt. Der Körper kann nur eine bestimmte Menge auf einmal von Lisdexampfetamin zu Amphetamin umwandeln. Es verhält sich also wie ein Trichter, darum auch die Wirkungsdauer um bis zu 13 Stunden und der langsame Wirkungseintritt.

Zum Vergleich: Ritalin & Co. gehen direkt über die Schleimhäute ins Gehirn. Desshalb tritt die Wirkung schneller ein als bei Elvanse. Bei nasalem Konsum sogar sehr viel schneller. Wenn man jedoch Elvanse nimmt geht es nicht über die Schleimhäute sondern wird erst in der Leber aktiviert, auch nasal. Dies braucht seine Zeit.

Sorry für die schlechten News...

PS: Nehme selbst Elvanse (70mg)

tinkeltoni  21.07.2017, 12:00

Danke, wieder was gelernt. Ich kenne Elvanse an sich nicht, sondern nur den Namen und ich wusste dass es für ADHS ist.

napnap17
Beitragsersteller

Mein beileid ich werde wohl mal mit meinem Arzt sprechen ob es was anderes gibt. Cannabis hilft mir z.B. auch sehr gut.

Zerstoßen oder drauf rumkauen damit die retardierende Wirkung in akute Wirkung umgewandelt wird.

napnap17
Beitragsersteller

Von Ritalin fliegt mir immer gefühlt die schädeldecke weg ich entwickle einfach keine toleranz und das wirkt enorm stark bei mir 😂 Zum feiern ist das mal ganz witzig aber niemals für den alltag also bei mir nicht.

napnap17
Beitragsersteller

achja das wird nichts bringen bei elvanse

tinkeltoni  21.07.2017, 09:11
@napnap17

Nein, aber ich nehme Ritalin. Wenn das bei Elvanse nichts bringt ist das natürlich blöd.

napnap17
Beitragsersteller

musst du auch elvanse nehmen?