Guten Morgen, kann mir jemand über die Punze D S auf meiner Schale etwas sagen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.?

2 Antworten

Guten Morgen Sonne4711 und willkommen,

wird sehr schwierig werden, weltweit den Hersteller mit dem Stempel DS finden. Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Aus welchem Material besteht die Schale?

Woher hast Du sie?

Sonne4711
Beitragsersteller

Guten Morgen, ich habe sie geerbt. Sie ist sehr schwer es könnte Messing oder auch Bronze sein . Aber ich bin mir da nicht sicher .

Margita1881  20.02.2023, 09:03
@Sonne4711

Stimmt, sieht nach Messing oder Bronze aus, aber da werde ich niemals einen Hersteller finden, wo soll man da suchen?

Tut mir leid

Margita1881  20.02.2023, 09:13
@Sonne4711

Sehr gerne, manchmal muss man einfach damit leben, nicht alles rauskriegen zu können.

Aber eine schöne Schale, das ist doch schon mal was !

Hallo 🌤Sonne 🌞, 👋

eine sehr schöne und außergewöhnliche

Schale aus Messing (Bronze ist viel dunkler).

Die hallmark des Herstellers DS habe ich

leider bis jetzt noch nicht gefunden,

aber ich suche noch weiter ...

Der Hersteller mit der Marke "DS“ ist

auf jeden Fall registriert/angemeldet.

Das R-Zeichen ® ("R" im Kreis) bedeutet "registered"

https://www.markenanwalt.net/r-zeichen.htm

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin