Guten Morgen. Ich habe am Mittwoch einen Arzttermin wegen einem ärztliches Attest für ein freiwilliges soziales Jahr. Meine Frage lautet: was wird untersucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel führt der Arzt hier Untersuchungen zum Gewicht, Körperbau, Blutdruck sowie Herz- und Lungenfunktion durch. Auch ein Test der Reflexe, des Hör- und des Sehvermögens sind üblich. Ebenso kann eine Urinprobe genommen werden.

Man kann vorher selbst den Aderlass praktizieren. Wo nichts ist , kann auch nichts genommen werden

-Wiegen/generell Anschauen des Körpers, dass man nicht gleich zerbricht

-Blutdruck messen(meiner war viel zu hoch, weil ich nervös war wegen Nichts, also gechillt bleiben)

-Reflexe(kleiner Schlag auf Knie, Arm)

-Abhören Herz und Lunge

-Augen- und Hörtest

Blut wird nicht abgenommen, außer du hast in der Hinsicht Probleme, die deine Arbeit beeinflussen könnten, dann werden die wahrscheinlich was abnehmen zur Kontrolle.

Wird schon alles gutgehen!

Kommt darauf an, wo du eingesetzt wirst und was der Arzt bestätigen muss. In der Regel kommt man da ohne Blutabnahme weg, aber wenn der Arzt das benötigt, dann musst du mitmachen oder halt auf dein Attest verzichten.