Guten Mittag, ich wollte fragen woran es liegen könnte wenn mein ganzes Gesicht außer die augenpartie gerötet ist und was man dagegen tun kann?

2 Antworten

Möglicherweise hast Du Rosazea! - Auf jeden Fall dann eine Tagescreme mit hohem LSF verwenden.

Könnte eine Allergie sein.

CeloAbde385
Beitragsersteller

Hey, ich hab mich von Arzt testen lassen auf jegliche Allergien und es war negativ aber danke für den Ansatz :)

CeloAbde385
Beitragsersteller
@Lexy1206

Tatsächlich eher weniger😅 kann das an falscher Ernährung oder mangelnder Pflege liegen?

CeloAbde385
Beitragsersteller
@Lexy1206

Grundsätzlich wasch ich mein Gesicht zwar morgens und abends aber Peelings und sonstiges mach ich zum Beispiel nicht

Lexy1206  27.07.2024, 15:09
@CeloAbde385

Na das kann es nicht sein. Ich habe mal gegooglet. Es sagt was von Rosazea. Ist eine Hautkrankheit oder so. Schau selber mal nach.

CeloAbde385
Beitragsersteller
@Lexy1206

Ich danke dir aufjedenfall und werd mich mal genauer informieren