Guten Controller für den PC?

3 Antworten

Ich nutze immer einen alten PS3 Controller am PC. Läuft über einen speziellen Dogle dafür ohne Probleme. Einzig die Spiele sind auf die Beschriftung von X BOX Controllern eingerichtet. Wenn du weißt welche Taste auf einem Solchen Controller wo ist, dann kommst du auch mit dem PS3 Controller klar. Die PS4 Controller sollen von Haus aus am PC laufen. Hab ich nie probiert.

Zu beachten an meiner Lösung ist nur, dass es nicht fuktioniert wenn der Akku geladen ist. Also spielen und aufladen klappt leider nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Ich hab mir aber abhilfe geschaffen und den Akku außen dran. Wenn der geladen werden muss stecke ich den Akku an ein Labornetzteil, welches ich so einstelle, dass der Akku keinen Schaden nimmt. Dann lädt der Akku ohne das es der Controller merkt.

Wenn du nicht sehr oft mit dem Spielst, also nicht 5 Stunden am Tag, würde ich sagen der Xbox Power A Controller. Wenn du ihn aber auf Langzeit nutzt, würde ich zu einem original xbox Series x Controller raten.

Aus eigener Erfahrung natürlich den Logitech Gamepad F310, da ist auch schon die xbox Funktion drine, und sieht aus wie ein PS3 Controller mit xbox Farben. Bei den meisten Spielen wird nämlich ein xbox Controller benötigt. Ich selber spiele immer mit dem F310

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung